Robin Hood - Die Legende von Sherwood

• Hallo liebe Pradler !

Bin diese Woche mit Robin Hood und seinen Freunden unterwegs...Ein interessantes, witzig gemachtes Game mal so für zwischendurch! Und Dabei absolut TFT freundlich zu daddeln.... :))

Zitat : "Die einfache Maussteuerung und das intuitiv zu begreifende Iconsystem verhelfen sowohl dem Einsteiger als auch dem Profi zu einem raschen Einstieg ins Spiel und verhelfen schnell zu den ersten Erfolgen. Bewegungen und Kämpfe können problemlos mit der Maus gesteuert werden. Das Kampfsystem von Robin Hood - Die Legende von Sherwood ermöglicht spannende Zweikämpfe mit Schwertern, Stäben und anderen typischen Waffen des Mittelalters.

Letztlich entscheiden aber die richtigen Taktiken über Sieg oder Niederlage. Ob Sie sich in eine Burg einschleichen und den Wachen aus dem Weg gehen oder den direkten Weg mit Schwert und Bogen wählen, bleibt Ihnen überlassen. Sie können zum Beispiel die reduzierte Sichtweite während der Dunkelheit zu Ihrem Vorteil nutzen. Oder die zahlreichen Fähigkeiten und Gegenstände ihrer Männer einsetzen, um die Schergen des Prinzen abzulenken. Oder aber Sie versuchen sich, mittels gezielter Bogenschüsse und geschicktem Waffeneinsatz, zum Ziel durchzukämpfen. Möglichkeiten bieten sich viele, sie müssen sie nur weise nutzen."

Vielleicht kennt ja einer von euch das Game und hat ähnliche Erfahrungen gemacht- ich persönlichh finde es witzig und kann es empfehlen.

Viele Grüße SILVERSURFER!

• Ahoi Siversurfer

Robin Hood ist sehr gut. Desperados, der Vorgänger, ist noch einen Deut besser. Und dieses Jahr kommt der Nachfolger: Chicago 1930.

Grüße

Seebaer

• Ahoi Seebaer!

Ist ja interessant- wann kommt denn der Nachfolger auf den Markt?

Viele Grüße SILVERSURFER![Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/4/img/009.gif]

• Naja wer diese Art Spiel mag... mir ist der Frustfaktor einfach zu groß :))

• kenn das spiel nicht, aber desperados war nicht wirklich schwer, wenn man einmal das ganze system kapiert hat. auch wenn da hunderte gegner sich in nem level tummeln, letztendlich wars eigentlich recht einfach, bis zum letzten level.

• Robin Hood ist schon witzig gemacht- es wiederholt sich zwar einiges aber ich finde es für so mal zwischendurch gut gemacht. Der Schwierigkeitsgrad ist individuell wählbar und somit ist es auch ohne Probleme zu spielen. Wie bereits geschrieben ist die Steuerung sehr einfach.

• Hallo Silversurfer

Ich habe mir das Spiel auch gekauft als es günstig war.
    Kann mich dir nur anschließen, ich finde es sehr gut.
    Es mach recht viel Spass und hat keine besonders hohen Anforderungen an die Hardware.

Es soll in kürze noch ein Robin Hood Spiel rauskommen, welches mehere Generes vereint (z.B. bestimmte Sachen mehr in 3D, reine Taktik Geschichten, ...). die Demo habe ich mir gestern runter geladen, werde sie offentlich nachher noch testen können.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von Randy
    Hallo Silversurfer

Ich habe mir das Spiel auch gekauft als es günstig war.
    Kann mich dir nur anschließen, ich finde es sehr gut.
    Es mach recht viel Spass und hat keine besonders hohen Anforderungen an die Hardware.

Es soll in kürze noch ein Robin Hood Spiel rauskommen, welches mehere Generes vereint (z.B. bestimmte Sachen mehr in 3D, reine Taktik Geschichten, ...). die Demo habe ich mir gestern runter geladen, werde sie offentlich nachher noch testen können.

Hi Randy!

Na dann bin ich mal gespannt was da noch kommt- über einen kleinen Bericht von dir würde ich mich als jedenfalls sehr freuen! :))

Viele Zockergrüße SILVERSURFER!

• Hallo

Habe jetzt eben mal das Robin Hood - Defender of the Crown angespielt.
    Also ich muss sagen, es konnte mich nicht grad begeistern.

Kutschen mit dem Bogen überfallen um Geld zu erbeuten (in 3D).
    sieht zwar nett aus, aber das ziehlen ist nicht so einfach.

Schwertkämpfe gehen da besser.

Anonsten kann man per Strategiekarte noch Truppen gegen die Generischen antreten lassen.

Ob es jetzt an der Demo lag oder nicht, ich fand das ganze sehr eintönig und nicht grad abwechslungsreich.

Also sas Robin Hood - Die Legende von Sherwood ist um längen besser.
    eigentlich kann man die beiden Spiele überhauptnicht mit einandner vergleichen.

Viele Grüße
    Randy

• Danke für die Info Randy! Also bleiben wir in Sherwood! ;)

Zockergrüße von SILVERSURFER!