19" mit Alu-Gehäuse

• Hallo,

ich suche einen 19"-TFT mit Alu-Gehäuse (oder jedes andere Metall). Bis jetzt sind mir nur 2 Yakumo-Monitore über den Weg gelaufen. Kennt Ihr noch weitere?

Vielen Dank im Voraus!

Gott zum Gruße,

Frankbatzen

• Das ist nicht zuletzt eine Frage des Geldbeutels....
    Schicke Sachen in Metall gibt's zum Beispiel von Eyegonomic aus Dänemark.

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• Danke für die Antwort.
    Eyegonomics ist zwar optisch genau das, was ich suche, liegt aber deutlich außerhalb meines finanziellen Rahmens.
    Das Siemens-S7-Design gefällt mir zum Beispiel sehr, leider gibt es ja aber keinen 19-Zöller. Außerdem ist DVI Pflicht.
    Es würde mir ja reichen, wenn der Frontrahmen und möglichst der Fuß aus Aluminium wären.

Kennt vielleicht sonst noch jemand etwas derartiges? Bin für jeden Hinweis dankbar.

frankbatzen

• Fujitsu-Siemens bringt bald einen neuen 19er raus, der zumindest metallisch aussieht. Bei Geizhals taucht er schon auf:

Bessere Fotos davon hab ich auf dem Fotoserver von Fujitsu-Siemens gefunden. Gib da mal s19 ein bei search.

Nachteile des Monitor sind aber: nicht drehbar, nicht höhenverstellbar. Vom optischen sieht er sonst ja sehr gut aus und die Lautsprecher sind abnehmbar.

• Yup, den S17-1 gibt es in 19", das ist ja der S19-1. Allerdings ist da nur der Fuss aus Metall, DVI hat der aber!
    Und beim Yakumo binich mir nicht sicher. Ist das nicht nur ein Alu-Immitat?

Einmal editiert, zuletzt von sascha ()

• Hallo,

mit dem Siemens s19 freunde ich mich gerade an.
    Sascha, bist Du Dir sicher, dass nur der Fuß aus Alu ist? Hast Du das Gerät schon gesehen?
    Wenn der Frontrahmen auch noch aus Alu ist, ist es mein Monitor; sonst warte ich, bis ich kompromissbereit genug bin.

Weiß vielleicht jemand, was für ein Paneltyp verbaut ist? Könnt Ihr das vielleicht aus den technischen Daten schließen?

Gruß,

frankbatzen

• Ein MVA Panel denke ich, wie die anderen Fujitsu-Monitore auch.
    Ich habe bisher nur den S17-1 im Geschaeft gesehen, und bei dem ist der Rahmen aus Plastik soweit ich das beurteilen konnte.
    Der Monitor sieht aber klasse aus, vor allem weil er super duenn ist. Und mit 650 Euro ist der Preis ja ok. Er scheint sehr hochwertig verarbeitet und besitzt DVI.

Einmal editiert, zuletzt von sascha ()

• Hallo,

mit einer Reaktionszeit von 3 Minuten nach meinem Beitrag habe ich nicht gerechnet...

Wisst Ihr, wo es die Siemens-Monitore gibt, um sie mal anzugucken? Ich meine Große Ketten wie Media Markt oder Saturn...

Gruß,

frankbatzen

• oh das wird schwierig. Wenn nicht zufällig eine Aktion läuft und sie genau das Gerät in einem bundesweiten Flyer werben, wird es vor Ort dünn. Ich habe meinen P19-1 vor Ort auch nie sehen können, die hatten hier von FSC -wenn überhaupt- höchstens den billigen X19 oder hin und wieder den kleinen S7. Das kann aber in anderen Städten anders sein, da hilft nur rumtelefonieren.
    Auf der geizhals-seite sehe ich, dass das Gerät auch von EP:Netshop (electronicpartner) angeboten wird. Die haben eine Menge vor Ort -Partner. Vielleicht kann dir also ein Händler in deiner Nähe ein Gerät besorgen.

gruss
    blackys

• Aber die EP Haendler haben doch kaum was vor Ort. Den S17-1 kannst du mit etwas Glueck bei Saturn sehen. Und in Hamburg am Hauptbahnhof in dem Megastore gibt es bestimmt eine groessere Auswahl. Vom Gehaeuse her ist der S17-1 echt baugleich zum S19-1, das Panel ist aber schon ein anderes. Aber da ja angegeben wird, dass es sich beim S19-1 um ein MVA Panel handelt, sollte es bei einer Bestellung keine grossen Ueberraschungen geben, wenn du den S17-1 kennst.

• Hallo,

auf habe ich folgenden text zum s19 gefunden:

S19
    Ein massives Metallgehäuse, perfekt verarbeitet, bildet den eleganten Rahmen für das High-End-TFT-Panel. Brillante Farbe, tif schwarz und schnelle Bildwechsel werden in einmaliger Qualität wiedergegeben. 48 cm Bildschirmdiagonale für echtes Videoerlebnis und eine Elektronik, die mit dem digitalen Bildeingang das Bild verlustfrei wiedergibt, lassen keine Wünsche offen. Augenschonend, auch bei langem Betrieb macht dieser Monitor die Arbeit am PC zum optischen Genuss.

Weder Saturn noch MediaMarkt führen diesen Monitor oder den s17 (wobei ich Auskünfte von Mitarbeitern dieser beiden Häuser eher wenig Vertrauen entgegenbringe).
    Wahrscheinlich werde ich in nächster Zeit einen S19 bestellen. Ich liebe das Fernabsatzgesetz.