Hallo zusammen,
ich habe gerade bei mindfactory ein 181T gekauft und umgehend erhalten. Ich betreibe das Gerät über den Analoganschluß an einer GeForce II GTS.
In einem anderen Thread wurde bereits darauf hingewiesen, daß bei TFTs mit schmalem Rand durch den "Druck" des Gehäuses leichte Verdunklungen im Randbereich entstehen (können?).
Ich habe dieses Problem ebenfalls. Das TFT selbst bietet eine einwandfreie Darstellung und hat keinerlei Pixelfehler, allerdings fällt insbesondere bei hellgrauen oder ganz weißen Hintergründen ein leicht grau-brauner oder gelblicher Bereich am linken und rechten Rand des Bildes auf. Links ist diese "Verdunklung" allerdings schwächer, fällt eigentlich nur als eher schon leicht gelblicher Schatten auf hellweißem Hintergrund ganz am äußersten linken Rand auf. Klarer ersichtlich ist es rechts, und zwar im rechten unteren Eck, das leicht dunkler erscheint (abnehmend vom Eck aus in einem Umkreis von ca. 5mm).
Mich würde interessieren, ob derartige leichte Verdunklungen im Gehäusebereich normal sind. Optisch erinnern sie tatsächlich sehr stark an eine leichte Form des Effektes der auftritt, wenn man mit dem Finger aufs Display drücken würde. Selstamerweise scheint auf meinem TFT die Verdunklung nicht immer gleich - habe den Eindruck (kann täuschen) daß sie auch etwas schwankt (Betriebstemperatur?).
Da ich bisher kein TFT hatte und es mir an Erfahrung mangelt, wäre ich für Hilfestellung sehr dankbar.
Merci,
Malcolm S.