Ich möchte mir den Eizo L360 kaufen!

• Hallo ihr,
    den unten beschriebenen TFT bin ich am ersteigern. ich brauche ihn ab und zu zum zocken,sonst zum surfen und ein wenig büro. bitte postet eure meinung dazu,da ich mich net auskenne mit TFT.

Wir bieten Ihnen den LCD TFT Monitor L360 Flex Scan 17"

Spezifikationen

Diagonale: 38 cm (15 Zoll) TFT LCD

Gehäusefarbe: grau

Sichtbare Bildgröße: 304 mm (Breite) x 228 mm (Höhe)

Sichtbare Diagonale: 380 mm

Ideale u. empf. Auflösung: 1024 Punkte x 768 Zeilen

Punktabstand: 0.297 mm x 0.297 mm

Darstellbare Farben: 16.7 Millionen

max. Helligkeit: 300 cd/qm

max. Kontrast: 450:1

max. Blickwinkel: Horizontal: 160°; Vertikal: 150°

Reaktionszeit, rise/fall: 6/19 ms

Einstellmöglichkeiten: Kontrast, Helligkeit, Clock, Phase, Bildposition, Auflösung, sRGB, Farbsättigung separat für Rot, Grün, Blau, OSD-Sprache (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch), Interpolation

Auflösungen: 1024 x 768 Vollbild 1:1 800 x 600 vergrößert 720 x 400 vergrößert 640 x 480 vergrößert

Horizontalfrequenz: 24 - 60 kHz (Digital: 31.5 - 48 kHz)

Vertikalfrequenz: 55 - 75 Hz (Digital: 60 Hz; VGA-Text: 70 Hz)

Videobandbreite: 80 MHz (Digital: 65 MHz)

Grafiksignale: RGB Analog, DVI (TMDS)

Signaleingänge: D-Sub mini 15 pin, DVI-D 24 pin

Plug & Play: VESA DDC 2B

Power Management: VESA DPMS, DVI-DMPM

max. Leistungsaufnahme: max. 35 Watt Leistungsaufnahme 3 Watt Leistungsaufnahme im Off-Modus 0 Watt bei Netzschalter AUS

Abmessung (BxHxT): 340 mm x 369 mm x 157 mm (mit Standfuß) 340 mm x 301 mm x 48 mm (ohne Standfuß)

Gewicht: 4,1kg (mit Standfuß), 3,2kg (ohne Standfuß)

Neigbarkeit: 30° nach oben, 3° nach unten

Prüfzeichen: CE, TÜV GS, TÜV Ergonomie geprüft ISO 13406-2, TCO99 (nur bei grauem Gehäuse)

• Hallo Toka

Du meinst sicher den L365.
    Dann schau mal da rein, sind einige Testberichte vorhanden. :D

Grüsse Onkelfranzi

• Offizieller Beitrag

Hallo Toka! Das Angebot stimmt von vorne bis hinten nicht. Erstens ist es kein 17 Zöller sondern ein 15" Zöller, steht oben falsch, bei den Spezifikationen dann aber 15". Die Bezeichnung 3 am Anfang ist die Produktbezeichnung für die 15" TFT's von EIZO.

Der Kontrastwert dürfte auch nicht stimmen, sollte bei 300:1 liegen. Außerdem ist der Blickwinkel nur 140/120 Grad und die Response Zeit für ein altes Modell ziemlich gut und könnte ebenfalls falsch sein, DVI hat der 360L definitiv auch nicht! Der Monitor hat 2 D-Sub Anschlüsse. Ich habe den Verdacht, das sind die Spezifikationen vom 365L und nicht die des 360L.

Ich würde die Hände von dem Gerät lassen. Das Gerät dürfte lediglich für Officeanwendungen geeignet sein.

Das Handbuch findest Du hier!

• Erstmal vielen Dank an euch,die Versteigerung endete bei 460,99 euros.1euro über mir:))
    Was würdet ihr mir den empfehlen für 500-550 euro???
    Ich habe mal hier geschaut:

Also vielen Dank an euch :] :]

• Offizieller Beitrag

Wenn Du die Highlights der 15" TFT's haben möchtest, wirst Du noch etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.

Alle Geräte die ich Dir hier empfehle, haben einen analogen und digitalen Eingang und eine Bildaufbauzeit von 25 ms! Sie unterscheiden sich hauptsächlich beim Design, Helligkeit, Kontrast und Blickwinkel.

Der Eizo L365 (Blickwinkel 160/150 Grad, Kontrast 450:1 und Helligkeit 300 cd/m2) bekommst Du für 649,00 EUR bei Avitos .

Als Alternative ist auch der Iiyama AX3835UT (Blickwinkel 160/160 Grad, Kontrast 400:1 und Helligkeit 250 cd/m2) empfehlenswert, der ab 630,00 EUR zu finden ist.

Beide Monitore liegen aber deutlich über den von Dir angedachten Preis.

Alternativ kann ich Dir noch den Sharp LLT-1512W (Blickwinkel 170/170 Grad, Kontrast 350:1 und Helligkeit 220 cd/m2) nennen, den Du Dir vielleicht einmal näher betrachten solltest. Der Monitor ist im Handel ab 518,00 EUR zu finden. Ich kenne diesen Monitor persönlich nicht, anhand der technischen Daten sollte er aber Deiner Vorstellung von Preis und Leistung entsprechen.

• und vorsicht bei Mediamarkt und Saturn, die habe zwar hin und wieder tatsächlich ein günstiges Angebot, aber bei den meisten Sachen sind sie eher teuer. Ich hatte mal vor einem Jahr schon nach einem TFT geschaut: Internet 1299,-DM, Saturn HH 1799,-DM und Media Markt Halstenbek 2199,-DM

Ich bin doch nicht blöd....

Viele Grüße,
    Arne

"Wer abends spät ins Bett ging, und morgens früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt" (Robert Lembke)

• Hi und Danke,aber was haltet ihr hier von??

* Die Abbildung der Produkte
    kann von der Originalware abweichen. Samtron 15" 51S TCO99 Solange Vorrat reicht
    Artikelnummer: MOL244 / Nur Abverkauf-solange Vorrat reicht!
    Hersteller: Samsung
    Agenten: Bitte loggen Sie sich zunächst ein: Login
    Empfehlung: Wenn sie dieses Produkt weiterempfehlen möchten, klicken Sie hier
    Preis: EUR 449,00
    zurück In den Warenkorb

BILDSCHIRMDIAG.(SI.): 15" (h x b: 304, 1 mm x 228, 1 mm)
    MAX. AUFLÖSUNG: 1024 x 768 @ 75 Hz
    GEWICHT: ca. 4 kg
    BEMERKUNG: 3 Jahre Herstellergarantie
    LIEFERUMFANG: Dokumentation, Treiber-CD, Netzteil, -kabel, Signalkabel
    HERSTELLER URL:
    HORIZ.FREQUENZ (KHZ): 30 - 60 KHz
    VERTIKALFREQUENZ(HZ): 56 - 75 Hz
    HELLIGKEIT: 250cd/mý
    KONTRAST: 330:1
    ERGONOMIE: TCO '99
    STROMZUFUHR: via Netzteil /-kabel
    VIDEOEINGANG: VGA D-Sub 15-Pin
    OSD-MENÜ: Ja (in sechs Sprachen verfügbar)

• hi,

hab den monitor letztens bei atellco gesehen und darauf lief so ein intel-video und es hat in diversen szenen, ganz schöne schlieren gezogen. und da du auch zockst, kann ich nur sagen....finger weg

gruss

• Offizieller Beitrag

Der Monitor hat keinen DVI Eingang und einen bescheidenen Blickwinkel. Was günstigeres als den Sharp, der eben in allen Bereichen gute Werte hat, kann ich Dir derzeit nicht empfehlen.

Der Samtron ist sicherlich auch nicht schlecht, aber für weniger Funktionen zahlt man eben auch weniger. Ganz einfach.

• Hi
    soeben habe ich mir den Belinea 101570 bestellt.
    Natürlich bei TFTshop.net ;) ;)
    So dann hoffe ich das das ein guter kauf ist.
    Ich danke euch nochmal, bis denne.
    Ein Erfahrungsbericht folgt. :)