Weiße Ränder bei schwarzem Bildschirm

• Hi,

ich habe mir vor kurzem einen Hyundai Image Quest Q17 gekauft. Wenn ich den Pixeltest von dieser Seite mache, sehe ich bei schwarzem Testbild am linken und rechten Rand des Monitors einenleicht weißen rand, der ca. 0.5 cm breit ist und leicht zur Mitte ausläuft. Ist das normal? Vielen Dank!

Viele Grüße,
    Gringo

P.S.: Tolle Seite hier!

• Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber ich kann mir nicht vorstellen das es bei diesem Modell normal ist....
    Kannst du vielleicht zufälligerweise ein Bild machen und es mal "aushängen"?!? Wobei es nicht notwendig ist, da ich wirklich der Meinung bin das es ein Fehler ist!!!

• hmm, ich sehe die Ränder nur bei abgedunkeltem Zimmer. Ein Bild muss ich dann wohl mit einem Foto-Apparat machen? Ich versuchs heute Abend. Dank1

• Wie schon gesagt; ich bin kein Experte...
    Nachdem es nur bei abgedunkeldem Raum ist, bin ich mir doch nicht mehr allzu sicher ob es ein defekt ist. Ich bin vorhin davon ausgegangen das immer ein komplett weißer Rand/Streifen sichtbar ist.... ?(

• Das ist ein Durchleuchten der Hintergrundbeleuchtung und ist normal.
    Keine Sorge.

• Hi,

ok, danke. Stört halt nur ein wenig beim zocken, wenn ein schwarzer Hintergrund da ist. Wieso leuchtet die Hintergrundbeleuchtung nihct überall so durch? Bist Du ganz sicher oder soll ich doch mal ein Foto machen? Dank und

Gruß,
    Gringo

• Wenn das Durchleuchten etwas ungleichmnäßig ist, ist die Verarbeitung des Gehäuses wohl nicht ganz optimal: Abhilfen gibt es dazu leider keine.

• Zitat

Original von Ernie
    Ich bin vorhin davon ausgegangen das immer ein komplett weißer Rand/Streifen sichtbar ist.... ?(

Ist das ganze wirklich weiß ... oder eher doch ein dunkles grau ... ?

Gruß Frank