Einstellung im Bios UC und USWC

• Hallo,

ich habe seit 3 Tagen den Viewsonic VP181b. Ich habe unter Windows alles ausprobiert an Auflösungen, konnte jedoch das Gefühl nicht loswerden das es irgendwie unscharf ist.

Weil ich keine Ruhe gab stellte ich auch im Bios mal was um. Und zwar von USWC auf UC. Nun bin ich der Meinung das Bild ist um einiges schärfer geworden. Optische Täuschung? :))

Kennt jemand diese Einstellung?

Board Asus A7V8X
    ATI 9500 Pro

• Nur die native Auflösung von 1280x1024 wird scharf sein. Alles andere ist definitiv unscharf, weil der TFT interpolieren muss. Die von dir genannte Einstellungen hat etwas mit dem AGP Steckplatz zu tun, aber hat nicht den geringsten Einfluss auf die Bildschärfe.

Des weiteren schalte mal Cleartype unter den Anzeigeeffekten aus. Hast du das Ding über DVI angeschlossen?

• Ja ist über DVI angeschlossen. Hab die native Auflösung ausprobiert, auch hier empfand ich das Bild unscharf. Nachdem ich auf UC umgestellt hatte kam/kommt mit das Bild schärfer vor.

Cleartype hatte ich mal ausprobiert, sieht aber irgendwie verwaschen aus.

• Hallo

Die Grafikkarte kann ja auch den RAM deines PCs mitnutzen.

Mit der Eistellung USWC macht der das mir Cache und bei der anderen Einstellung halt ohne Cache.
    Bei den aktuellen Grafikkarten sollte es eigentlich nicht mehr dazu kommen, dass der RAM deines PCs mitgenutzt wird.

Viele Grüße
    Randy