Ein neuer Monitor muss her! Drei Modelle habe ich ausgesucht und eigentlich kommt wohl auch kein anderes in Frage, denn ich will nicht mehr als 550 Euro ausgeben, eigentlich lieber 500.
19" sollten es schon sein. Jetzt habe ich einen 17er TFT und der wird mir einfach zu klein. Deshalb kommen auch nicht 18" in Frage, denn wegen nur 2,54 cm kaufe ich keinen neuen.
Hier also die Modelle, die hier ja schon jeder kennt:
Neovo K-19
AOC LM919
Hansol H950
Spielen werde ich damit nicht, aber einigermaßen schöne und nicht zu "fantasievolle" Farben sollte er haben. Welches Panel hat die besseren Farben, oder sind die alle gleich?
Und kann man bei einem der Modelle den Schwarzwert regeln, moeglichst auch bei Anschluss am Digitaleingang? Das empfand ich persönlich immer als ganz hilfreich.
Und er sollte nicht zu dunke sein. Wenn er zu hell sein sollte, so kann ich das ja notfalls immer noch ueber den Detonator Treiber korrigieren.
Die anderen Features sind mir nicht so wichtig.
P.S: Nicht so wichtig, aber sind bei der Schlierenbildung alle drei gleich? ODer gibt es theoretische Unterschiede zwischen PVA und MVA und mitunter auch zwischen den MVAs verschiedener Hersteller untereinander?