Ich bin auf der Suche nach´einem 19" Monitor. Da ich schon einen Samsung 191T bestellt hatt und noch rechtzeitig euer Forum entdeckt habe, habe ich die Bestellung sofort wieder rückgängig gemacht. Bei der Produktstrategie der Hersteller verstehe ich die Panelstrategie nicht!
Z.B. Viewsonic: der 191b hat ein MVA Panel der große Bruder VP201s hat ein S-IPS Panel und ist lt. Test voll Spieletauglich. Wäre nicht der immense Preisunterschied hätte ich den 20"er schon auf meinem Tisch stehen aber 1299€ sind mir zuviel. Ähnlich bei NEC, super 18"er Spieletauglich mit S-IPS und auch ein super 19"er nur nicht oder eben eingeschränkt Spieletauglich da anderes Panel.
Wieso werden fast keine 19" Geräte mit S-IPS Panel angeboten?
Ich hab mir mal die 18" und 19" Größe aus einem Blatt Papier ausgeschnitten und versucht die Größe vorzustellen aber ich weiß nicht ob der 19er soviel mehr bringt. Ich bin beim überlegen ob der so gepriesene NEC 1880SX meinen Größenvorstellungen genügt.
Ist wirklich soviel unterschied zw. 18" und 19" beim Arbeiten mit Office und Bildern?
Spielen will ich auch mal. Tomb Raider, Colin McRae, Battlefield 1942, Halo...
Soll man noch etwas warten bis vernünftige 19" - "alleskönner" - rauskommen oder beim 1880SX zuschlagen? Gute Zukunftsinvestition? Mein Etat 700 bis max. 900€.
Danke Alpi!