Hi Leute,
Ich arbeite in einer Werbeagentur und habe nun Geld bekommen um meinen Arbeitsplatz richtig gut einzurichten. Hatte bissher 2 17 Zoll Röhren Monitore gehabt und bin es nun echt leid geworden dort jeden Tag drauf zu schauen. Daher habe ich mir überlegt die einfach durch 2 TFTs auszutauschen.
Nun habe ich mich schon ein wenig schlau gemacht auf was man da achten sollte. Also auf jeden fall sollte man auf den Blickwinkel achten und auf den Kontrast. Denn hab ich gelesen das manche Panel Typen besser geeignet sind als andere.
Da bei uns alle Kollegen relativ spielfreudig sind und wir am wochenende auch mal ne kleine LAN Session in der Agentur machen sollten die TFTs auch spieltauglich sein .. Aber am wichtigsten ist es natürlich das es für die arbeit optimal ist .. die farben müssen richtig gut rüberkommen keine verfälschungen wenn man mal den kopf n bisschen bewegt und so weiter ..
ich hab hier mal irgendwo gelesen das S-IPS relativ gut sein sollen daher hab ich mal diesen TFT ins auge gefasst ..
.. könnt ihr mir dazu raten oder könnt ihr mir ne gute alternative sagen. der preis sollte sich pro monitor bei max 700 Euro bewegen ..
Was für Anschlussarten sind besser geeignet? DVI oder Analog ? ..
Und auf was muss ich am meisten achten?
Ich arbeite in der Agentur meistens mit Photoshop, Dreamweaver und ähnlichen Programmen
Ich danke euch schon mal im voraus.
Mit freundlichen GRüßen
craz