TFT zum Spielen und Arbeiten?

• servus,
    ich beobachte schon seit längerer Zeit hier im Board die einzelnen Foren um für mich den besten TFT Monitor rauszusuchen. Doch nach 2 Wochen schaun bin ich irgendwie immer noch nicht viel schlauer.
    Mein jetziger 17 Zoll Monitor ist 10 Jahre und wiegt glaub ich 50kg :D.
    Es muss einfach mal nen neuer her, der am besten auch wieder ein paar Jahre hält.
    Also der TFT sollte auch für Spiele gut geeignet sein. Ich bin nicht so der Hardcore gamer, doch die neusten action spiele in den nächsten Jahren möchte ich schon immer spielen wie zum Beispiel Half Life2, Max Payne 2 und was noch so alles rauskommt.
    Viele TFT haben ja Probleme mit Battlefield 1942 und bilden da Schlieren.
    Da ich des Spiel auch manchmal spiele sollte der Monitor des Spiel einigermaßen verkraften.
    Auch sollte er zum surfen und für office Anwendungen gut geeignet sein.
    Ich bin bereit bis so ca. 700€ zu gehen.
    Doch jetzt ist die Frage wie groß der TFT sein soll. 17, 18 oder auch 19 Zoll??
    Ich hab hier mal gelesen dass die 19 zoller zum spielen noch net so geeignet sind. Also doch lieber einen 17 Zoller?

Vom design her sollte er natürlich auch ein wenig ansprechend sein.
    Bis jetzt hab ich den Belinea 101920 ins auge gefasst, bin mir aber nicht sicher ob der meinen Anforderungen an einen TFT so entspricht.

Es wäre echt toll wenn ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung helfen könntet.
    Danke schon mal.

• Offizieller Beitrag

Kauf Dir den NEC 1880SX. Der liegt lediglich 50,00 EUR über Deiner Preisvorstellung und über eBay kannst Du auch wenig gelaufene Messegeräte für deutlich unter 700,00 EUR bekommen.

Wenn Dich die Messegeräte interessieren, gebe in das Suchfeld mal CPVision ein!

Du hast dann jedenfalls die optimale Lösung und brauchst keine Kompromisse machen. Zum Zocken sind die 19" TFTs derzeit weniger geeignet.

• Irgendwie hab ich nen bissel Angst mir nen TFT bei ebay oder sonst einem online shop zu kaufen. Des beste wäre natürlich wenn ich ihn in der Stadt kaufen könnte, da ja öfters mal Pixelfehler auftreten können.
    Der NEC 1880SX hat ja eine Antwortszeit von 33ms und einen Kontrast von 350:1.
    Sind 33ms nicht nen bissel viel?
    Und bei vielen TFT's ist der Kontrast doch 500:1?

Macht sich das nicht bemerkbar?

Bin ich sachen TFT's noch nen kleiner newbie, also ein bissel Nachsicht :]

• Offizieller Beitrag

Lese die FAQs oben unter "allgemeines" und die Testberichte zum 1880sx, die in großer Menge vorhanden sind. Das wird Deine Frage beantworten.

• ok, danke für den tipp. Habs mir mal durchgelesen und bin jetzt nen bissel schlauer ;).
    Hab gerade mal beim online shop von k&m elektronik vorbei geschaut und da den LDI 18 NEC MultiSync LCD1860NX für 537€ gesehen.
    Der ist ja dann schon deutlich billiger als der NEC 1880SX. Ist der von der Qualität dafür dann nicht so gut?

• Der 1860NX hat dieses bekannte Blickwinkelproblem....
    Wenn man von links auf das Panel schaut, dann hat man bei Schwarz diesen Negativ-/Kristallieneffekt.
    Der 1880SX hat z.B. Pivot-Funktion, ein S-IPS Panel usw... Am besten du schaust dir mal die Beiden im Monitorvergleich an!!!!

• Der 1880sx (bk) ist mehr oder weniger das nonplusultra im 18" Sektor....

(btw nur zu deiner Info... ein 15" TFT hat ca die gleiche Größe wie ein 17" CRT (
    Röhre))

Zudem darfst du nicht vergessen das eine nat Auflösung von 1280x1024 ( z.B. Half Life 2) einige Hardwareanforderungen mit sich bringt... sprich du mußt eher Aufrüsten oder interpolierst.

Ich würd mir an deiner Stelle einen 15" TFT kaufen (Sparrst Geld (nicht nur da 15"TFTs weniger kosten (sie verbrauchen, wenn sie ein TN Panel haben, auch weniger Strom)), sondern weil bei 1024x768 Nat Auflösung weniger von deiner Hardware abverlangen. [gerade weil du die neusten TopGames bei dir spielen willst.] [15" würd ich dir den Samsung 152T MM empfehlen!]

Es ist nur ein Denkanstoß und soll dich nicht von einem 18"er abbringen... halt nur mal eine andere Sicht der Dinge...

• Ich habe ihn zwar noch nicht aber ich würde eventuell noch den viewsonic vp181s empfehlen er kommt zwar nicht an den nec1880sx ran kostet aber 100€ weniger er hat auch pivotfunktion ist an sich spieletauglich hat auch einen usb hub und ein schickes design er hat ein ips panel also kein s-ips wie der nec

• danke erstmal für die tolle und schnelle Hilfe.
    Im Internet gibts wohl keine bessere Seite die sich mit TFT's befasst.
    bzw. ich hab keine gefunden :D
    Also nen 15 Zoll TFT möcht ich mir net kaufen. Wenn ich mir schon nen neuen Moni kauf dann möchte ich mich auch nen bissel in der größe verbessern, obwohls ja net auf die größe ankommt ;)

Der NEC 1880SX scheint der Ideale Monitor für mich zu sein.
    Gibts vielleicht irgendwelche Anzeichen dass der in nen paar wochen vielleicht noch nen bissel biliger wird weil nen neues modell, oder so, auf den Markt kommt? Ist halt schon viel Kohle ;(

• @Becks

hier mal ein paar Links die von anderen hier gepostet wurden

ebay kann so eine Sache sein aber ich denke das bei beiden Händlern kaum ein Problem sein dürfte.
    lies mal die Bewertungen durch auch bei defekter Ware ein Lob zwecks schnellem umtausch oder Geld zurück.
    über cpvision wurde hier im Board auch schon positiv gesprochen.

Gruß Jogi

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• jogi73
    danke für die ebay links. Das Angebot für 666€ finde ich schon sehr verlockend.

Zitat

30 Monate Gewährleistung direkt über den Hersteller, Vor-Ort-Garantie

Was heißt des dann genau?^^
    Wenn ich nach einem Jahr Pixelfehler hab, an wen muss mich mich dann wenden? Direkt an NEC?

Bin ganz hin und her gerissen ob ich mir den da nun bestellen soll ?(
    Wollt so was teures eigentlich net über ebay kaufen.

• Ganz komm ich da auch nicht mit, vor allem wenn man die Nec Bestimmungen liest
    vielleicht mal eine Frage an den Händler stellen.

Gruß Jogi

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.