Scott TFT NV1710

• Ich habe einen Scott NV1710 17"TFT Monitor geschenkt bekommen. Leider komplett ohne Netzteil und Anschlusskabel. Wer hat einen solchen Monitor oder kann mir Angaben zu den notwendigen Daten (Spannung, usw.) machen, damit ich mir ein entsprechendes Netzteil besorgen kann ??? Leider ist die Fa. Scott (Monitore) pleite und hat auf meine Anfrage nicht reagiert ...

Hoffentlich kann mir jemand helfen !

Viele Grüße

Saarrunner

• Da kann ich so leider auch nicht helfen. Was steht im Handbuch unter den technischen Daten? Ist auf der Monitorrückseite ggf. ein Aufkleber mit derartigen Daten angebracht? Nach Möglichkeit wird man da noch fündig..

• Trotzdem Danke für Deine Antwort ! Leider habe ich kein Handbuch mit techn. Daten. Auch im Internet habe ich keine eBook-Ausgabe gefunden. Auf der Monitor-Rückseite steht lediglich die Spannung 12 V neben dem Eingang des Steckers. Aber mit einem "normalen" 12 V Universal-Netzteil habe ich kein Bild bekommen. Es liegt offensichtlich an der Ampere-Zahl ...

• Gerade das ist ja das Problem ! Was ist denn die ausreichende Ampere-zahl und was ist zu viel ... Ich befürchte, dass ich mit einem falschen Netzgerät bzw. einer zu hohen Ampere-Zahl den Monitor beschädigen könnte ... Welche Ampere-Zahl haben denn die TFT-Monitore normalerweise ???