Nec LCD 71vm

• Hi zusammen1
    Den Nec 71vm gibts jetzt bei Saturn für 365 Euro.
    Ein echter Kampfpreis wenn ihr mich fragt.
    Wollte mal fragen ob den schon einer privat testen konnte. Ein Test von Prad steht ja noch an.
    Hab ihn schon angeschlossen bei saturn gesehen und macht einen wirklich guten ersten eindruck. Sieht nur ein bisschen nach plastik aus.
    Wie ihr wisst besitzt er nur einen analogen Eingang. Hällt mich auch vom Kauf ab.
    Macht sich ein digitaler Eingang wirklich soviel besser?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

• Hallo Salvatore

Wenn du eine Grafikkarte mir einem guten - sehr guten analogen Ausgangssignal hast, dann wirst du fast keinen Unterschied zum Anschluß über DVI bemerken.

Allerdings sind die analog Signal bei den meisten Spielegrafikkarten meist sehr bescheiden (oft schon ab 1024x768 ).
    Bei den Grakas von Matrox (bei der Parphelia weiß ich es nicht), ist das analoge Signal super, da merkt man z.B. keinen Unterschied (getestet am Acer AL 732).

Ansonsten entfällt halt bei DVI das einstellen über die Auto-Taste, bzw. das nachstellen, falls die Auto Funktion nicht so toll funktioniert.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• Offizieller Beitrag

Der Test kommt bis zum Wochenende. Heute kommt der Bericht zum VP211b und zur ViewSonic TV Box. Bis Freitag kommt dann der Test des VP181b und spätestens am Sonntag soll der NEC 71VM fertig sein. Der Bericht zum VP191b und zum Hyundai L19T kommen dann etwa 7 bis 14 Zage später.