"BenQ FP791" oder "Acer AL732" was würdet ihr sagen?!

• So ich hab mich mal jetzt festgelegt ich kann mich nur nicht so richtig entscheiden also wollt ich mal hören was ihr so sagt welches Gerät denn das bessere is das eine ist der:"BenQ FP791" und das andere is der"Acer AL732"!

Wie würdet ihr entscheiden?Im Prinzip mache ich alles also filme gugen auf jedenfall Zocken also auch mal ein guten Shooter und im Netz rum eiern
    wichtig is auf jedenfall das er gut aussehen sollte wenn man schon so viel Geld ausgibt und er sollte die Farben gut wiedergeben vom Betrachtungswinkel her gesehen is das nich so wichtig sitze eh meistens alleine dirkt davor.

Danke im voraus für eure Antworten!!!

• Offizieller Beitrag

Dass Reaktionszeiten nicht alles sind, das ist Dir bekannt? Du hast Dir bei beiden Modellen TN Panel ausgesucht. Der Acer ist ein Auslaufmodell und Du solltest schnell zuschlagen, wenn Du den noch kaufen willst. Abgesehen davon finde ich 80 EUR mehr für den BenQ zu viel.

Immerhin bekommst Du dafür schon ein 18" TFT mit IPS!

• also ist ein IPS panel besser als TN Panel ??Welchen würdest du da emphelen wenn ein 18 Zoller genausoviel kostet?Er muss auch optisch recht gutaussehen!

• Offizieller Beitrag

Also die wirklichen Topmodelle sind schon deutlich teurer.

Als Referenzmodell würde ich den 1880SX nennen. Der kostet aber auch locker 750,00 EUR.

Mit ca. 490 EUR ist der LG L1811S das derzeit günstigste Gerät in diesem Bereich. Hat aber leider keinen DVI Anschluß. Auch hat der Fuß nicht die Möglichkeit der Höhenverstellung. Die Version mit DVI (LG L1811B) kostet 75 EUR mehr.

Danach kommt der hier im Board häufig empfohlenen NEC 1860NX. Kostet etwa 520,00 EUR. Dieser bietet sowohl Höhenverstellung als auch DVI. Die Optik ist beim LG aber gelungener.

Beide Geräte verwenden identische Panels.

Sonst wären noch der 180B2S von Philips und der HP L1825 zu nennen.

• vielleicht mal andersrum gefragt,der Acer 732 und der BenQ 791 sind also nich so gut zum spielen etc. was wäre denn da noch so im Angebot die von der Optik hergesehen auch so gut aussehen wie diese beiden genannten Acer und BenQ sie sollten auf jedenfall DVI Anschluss haben und sich im Preis von - bis 530,- € bewegen ??Mir bitte keine NEC Modelle emphelen diese gefallen mir überhaupt nicht von der Optik her auch wenn sie scheinbar unschlagbar sind,es muss doch noch irgendwo ein gutes Modell zu finden seien?!!

Danke nochmlas für Antworten!!!!

• Die TN-Panels von den beiden TFTs die du dir ausgesucht hast sind schon gut (den Acer habe ich ja und da würde ich sogar sehr gut sagen) zum spiele geeignet, nur haben diese nicht einen so guten Blickwinkel wie die (S-)IPS Panels und schaffen die 16,7Millionen Farbenm nur durch einen Trick.

Wenn dir das Design wichtig ist, dann solltest du dir mal die Geräte von Viewsonic genauer anschauen.

Viele Grüße
    Randy