21,3" ViewSonic VP211b (Prad.de)

  • Hallo,
    toller Test wie immer. Frage zu dem USB Problem, der Drucker, Scanner und die Kamera sind das USB 2.0 Geräte (nutzen diese auch die volle Geschwindigkeit von USB 2.0)? Ick kann mir nicht vorstellen das bei zwei TFT's der Hub nicht in Ordnung ist. Hast du XP laufen, dann muß SP1 installiert sein damit USB 2.0 läuft.
    MfG
    Maggi

  • Ja ich habe XP und SP1 installiert. Aber das dürfte doch kein Problem sein. Ich habe zwar einen USB 2.0 Controller, aber USB 2.0 sollte abwärtskompatibel sein. Der Hub müsste also immer ekannt werden.

  • Also, bei meinem frisch eingetroffenen VP201b (nochmals vielen Dank an Herrn Barat vom TFTshop) funktioniert der USB-Hub einwandfrei. Habe XP mit SP1 und MSI-Mainboard mit nForce2-Chipsatz (USB 2.0).

  • Unter XP gibt es selbst mit SP1 Probleme mit USB2.0
    mein Kumpel hat ein USB2.0 Gerät an seinem PC und alle erdänklichen Treiber für Board Gerät und so installiert aber nix ging immer kam die Meldung " sie haben ein USB2.0 blablabla"
    erst als er einen MS Patch der dort irgendwo in den tiefen der MS HP versteckt war gefunden und installiert hatte ging es.
    Bis dahin waren 2 Tage vergangen.


    Gruß Jogi

    Gruß Jogi73


    Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

  • Diesen MS Patch habe ich zusätzlich auch noch installiert. Geht aber auch trotzdem nicht.