1860NX(-BK) ggü. 1880SX

• Wollte mir in Kürze einen TFT zulegen.
    Habe mir eigentlich den 1860NX ausgesucht, muss natürlich in Schwarz her :D

Aber jetzt habe ich immer mehr Tests und Berichte über den 1880SX in diesem Forum gelesen.
    Der ist aber leider schon ein Stückchen teurer als der 1860NX.

Jetzt also meine Frage:
    Wie groß ist da der Unterschied in sachen Bildquali, primär Schlierenbildung und Unschärfe?
    Würde schon viel mit dem TFT spielen, des öfteren auch Shooter.
    Hauptsächlich geht es mir da um Battlefield, wenn das gut läuft (kleinere Unschärfen sind ja kein Problem), bin ich eigentlich zufrieden.

Wenn der 1860NX da aber im Gegensatz zum 1880SX wesentlich schlechter ist, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und das Geld noch drauflegen.

• Offizieller Beitrag

Eine Frage die uns hier im Board schon sehr häufig beschäftigt hat. Ich habe Dir mal einen Beitag rausgesucht, wo ich einige Links zusammengestellt habe. Es gibt aber noch eine Menge mehr. Also bitte verwende mal die Suchfunktion!

• Kurz zusammen gefasst:
    Zum spielen werde beide etwas gelicg gut geeigent sein.
    Das Panel vom 1880 ist etwas besser (siehe Prads Links, Testberichte, Suchfunktion).
    Ob es dir das Wert ist, mußt du entscheiden.

Am betsen wäre es, du könntest dir die Geräte vorher anschauen.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von Suppenhuhn

Wenn der 1860NX da aber im Gegensatz zum 1880SX wesentlich schlechter ist, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und das Geld noch drauflegen.

Dann greif zum 1860. Die Unterschiede sind marginal.

Gruß

• Offizieller Beitrag

Na also marginal würde ich die Bildqualität nicht bezeichnen.

1. Hat der 1880SX nicht das Blickwinkelproblem von links

2. Hat der 1880SX nicht die kristallartige Oberfläche des 1860NX.

Insofern würde ich mir lieber den 1880SX kaufen. Aber die Frage ist ob jemand die 200 EUR übrig hat. ich würde diese 200,00 EUR persönlich jedenfalls immer investieren!

• Hallo!

Ich habe mich nach intensivem Lesen in diesem Board für den 1860NX entschieden, da er für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet. Kann ja mal berichten, wenn er da ist. Wenn das mit dem Blickwinkel von rechts mich wirklich zu stark stört, kann ich den Monitor ja zurückschicken.

• mein bericht wird auch bald folgen ...

bisher ist der Eindruck sehr gut :) und keinen Pixelfehler für 489 € - da kann ich nicht meckern (hab wohl großes Glück gehabt, wenn ich hier so lese.

ww

• Danke für die Tipps.
    Warte wohl doch noch bis Weihnachten, Wasserkühlung geht erstmal vor, lieber ein System das läuft, als ein System mit schönem Bild, welches nicht läuft =)
    Hatte in letzter Zeit ein paar Probs mit überhitzen, mein Lüfter geht wohl flöhten, da hab ich mich direkt für WaKü entschieden.

Die Berichte über den 1860NX würden mich echt freuen.
    Meistens hört man dann ja doch vom 1880SX, der Unterschied interessiert mich dann ja doch, 200€ sind ja nicht gerade wenig!

(PS. Sorry, aber an die Suchfunktion denkt man erst, wenn man gepostet hat ?()

• Wenn du die Vorteile bei der Farbe nicht benötigst, dann wird eine 1860 bzw. Viewsonic 181 für dich auch ausreichen, denke ich mal.
    Besonders, wenn du Geld sparen sillst.
    Der Viewsonic hat einen ganz guten Eindruck auf mich gemacht und die Leute, welche ihn sich jetzt zugelegt haben, sind auch alle ganz zufrieden.

Viele Grüße
    Randy