181T: Wo kaufen?

• Hab ich mich nun endlich für einen TFT entschieden und mache eine Woche Urlaub mit der Absicht gleich nach Rückkehr zu bestellen, sehe ich doch glatt, dass die Preise bei itbutikken nun auch für die BLACK variante über 1000,- liegen! :(
    Ich wollte jetzt mal fragen, wo ich nun meinen 181T bestellen soll (BLACK oder SILVER, das ist egal). Oder sollte ich vielleicht noch etwas warten,
    weil die Preise wieder fallen?

Danke,
    uid0

• Offizieller Beitrag

Die Preise fallen momentan. Allerdings hat Samsung lt. TFTShop.net wohl erst vor die Preise zu senken, wenn deren neue Fertigungsstraße fertiggestellt ist. Das soll um den Jahreswechsel soweit sein.

Ob sich Samsung allerdings das Jahresendgeschäft verhageln läßt, weil bereits viele andere Hersteller die Preise gesenkt haben, das bezweifel ich doch stark. Allerdings sind einige Entscheidungen bei Samsung nur schwer nachvollziehbar. Aus diesem Grund können die Preise auch weiterhin auf hohem Niveau bleiben.

Der silberne 181T kostet bei Mindfactory 1.236,00 EUR und ist nur geringfügig teurer als das Black Modell von itbutikken.dk. Allerdings hat dieser dann den vollen Vor-Ort-Service. Wenn schon der 181T, dann dort - auch wenn es sicherlich teurer wird als von Dir kalkuliert.

Ich weiß Du hast Dich schon entschieden :D , aber alternativ solltest Du Dir mal den Viewsonic VG800 ansehen. Der kostet bei TFTShop.net ganze 1.019,00 EUR.

Obwohl der Samsung natürlich optisch sehr schön anzusehen ist und auch die Pivotfunktion bietet, ist ein Preisunterschied von über 200,00 EUR doch gewaltig!

• hi, momentan kostet der schwarze bei den dänen "nur" 978,62 €.

das sind wie gesagt nur tagespreise...wie beim arbeitsspeicher :rolleyes:

gruss

• Moin,

und auch die "normale" silberne Variante ist derzeit mit 1076,- vergleichsweise billig :)

Viele Grüße,
    Arne

"Wer abends spät ins Bett ging, und morgens früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt" (Robert Lembke)

• Offizieller Beitrag

Der Laden ist wirklich erstaunlich. Bei Samtron oder Viewsonic sind die Preise schlechter als hier in Deutschland. Nur die Samsung Monitore hauen die zu Preisen raus, die niemand anders machen kann.

Aber gut zu wissen, wenn die Preise oben sind einfach einige Tage warten und ordern wenn die Preise wieder unten sind. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass sich die Preise so stark verändern.

Vielleicht hatten die einfach Lieferprobleme und haben den Preis deshalb hochgesetzt. Da anscheinend wieder Ware zu bekommen ist, konnte der Preis wieder gesenkt werden.

• So, ich habe mir jetzt zwei in BLACK bei den Dänen bestellt :)) .
    Mir gefällt BLACK irgendwie besser als mit Silber. Wenn die da sind, kann ich ja mal berichten...

• Gut gemacht.
    Zeigt Samsung Deutschland ruhig mal wo der Hammer hängt. :))

Zu den Preisen:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass SEG die Preise noch bis Weihnachten auf diesem Niveau halten kann. Alle Hersteller haben gesenkt, und das massiv. Also wird auch Samsung nachziehen, wenn auch widerwillig. Schließlich können die sich nicht von Luft und Liebe ernähren...

• Ich kann nur jedem den TFTShop.net empfehlen, da alle nur Positives über Ihn schreiben: super Service, super Beratung, super Geräte, super Preise!!!! Da ich es jetzt selber ausprobiert habe und einen Monitor Samsung TFT 181T (echt geiles Teil) :) am Donnerstag um 14 Uhr mit super netter Beratung bestellt habe und dieser bereits am Freitag, also einen Tag später, ausgeliefert wurde, kann ich mich diesen positiven Beurteilungen nur anschließen! Ich kann jedem nur empfehlen keine Experimente mit anderen online-Anbietern zu machen, sondern seine TFTs über diesen Shop zu kaufen! Nochmals vielen Dank Herr R.Barat.

• Keine Ursache, machen wir doch gern.
    Wenn man sich schon durchgerungen hat, eine Menge "Knisterscheine" zu investieren, möchte man sicher schnellstens das Gerät auf dem Schreibtisch stehen haben. Das wissen wir, und versuchen immer schnellstens zu liefern...
    ;)