Bei SVCD im Vollbild lange farbige Striche

• Hallo,
    wollte heute die Sicherheitskopien meiner DVDs testen,
    und sobald ich den DVD Softwareplayer auf Vollbild gestellt habe, schien es so als ob jemand den Film auseinader geplückt hätte?

Habe den Acer AL 1721 und das irgendwie war die eine Reihe zu weit links und die nächste zu weit rechts! es sah ungefähr so aus:

normal: (zum Beispiel der Oberkörper eins Menschen)

ooooooooooo
    ooooooooooo
    ooooooooooo
    ooooooooooo
    ooooooooooo
    ooooooooooo

so sah es bei mir aus:

___________________________ooooooooooo
    ______________________ooooooooooo

(Die ___ Haben nichts zu bedeuten aber sonst kann man das hier im Forum nicht darstellen!)

Aber es kann doch wohl nicht sein, dass ich mit meinem TFT jetzt keine SVCDs mehr gucken kann oder? Das wäre ja sehr schade und sollte doch bei nem 450 € Gerät möglich sein!

Woran kann das liegen?

Habe das Programm NVDVD 2.22 verwendet

Danke im Vorraus

3 Mal editiert, zuletzt von TrinkMilch ()

• Hoert sich fuer mich an als kaeme das durchs Interlacing. Darf ich fragen welche Bildwiederholfrequenz du eingestellt hast? Stell sie doch, sofern das nicht schon so eingestellt ist, bitte auf 60Hz, ich hatte das Problem beim TV schauen ueber den TFT auch, wenn eine andere Bildwiederholfrequenz als 60Hz eingestellt war.

• sorry da hast du mich falsch verstanden!
    Voher mit meinem 17" CRT ging es wunderbar.
    Habe erst seid gestern mein LCD und bin sehr verzweifelt,weil das ja wohl nich sein kann!

Habe übrigends die Auflösung 1280+1024 @ 75 Hz vielleicht liegts ja daran?!

• da ich wie gesagt erst seid gestern den LCD habe kenn ich mich nicht wirklich gut aus!

Was bedeutet das De interlacing?

So auf 60 Hz funzt es, aber woran liegt das? muss ich jetzt immer umstellen, weil Spiele zocke ich schon mit 75 Hz weils mehr Bilder angezeigt werden!

Danke im Vorraus

Einmal editiert, zuletzt von TrinkMilch ()