IIyama AS4612UT (Prad.de User)

• ich möchte den auch haben 550 euro sind ok...zwar nicht wenig aber besser als 629 für den viewsonic - nur ich habe irgendwie noch immer meine Zweifel ob es doch nicht besser wäre die 80 euro mehr zu investieren... 1 user hat den hier grade mal und wenn das ein gesponsorter bericht ist oder so... ich hab Angst das Geld dann zum Fenster raus zu schmeisen

• Wenn das Panel aber doch schon mal das gleich ist, dann kann das Gerät doch gar nicht so schlimm sein.
    Ich denke auch mal nicht, dass die Verarbeitungsqualität von den anderen von Iiyama angebotenen Modellen abweichen wird.

Irgendwer muss sich halt trauen das Ding zu kaufen.
    Und falls das Gerät wirklich schlecht (was ich mit eigentlich nicht vorstellen kann) sein sollte, dann schickt es halt per FAG zurück.

Viele Grüße
    Randy

• @ Deluxesurfer,

wie ich hier sehe hast Du den entscheidenen Schritt getan. Glückwunsch zu der Entscheidung, ich würde mich freuen, wenn Du in in diesem Board nach Erhalt des Monitors ein paar Zeilen schreiben könntest, um einfach hier mehr Meinungen zu haben.

Damit wird sich die Fan-Gemeinde, da bin ich mir sicher, um 100% erhöhen (von 1 auf 2).

Gruss
    Zitel

• danke auch dir Zitel,

letztendlich hast du mit deinem Test dazu beigetragen, das ich mich für diesen Monitor entschieden habe.... hoffentlich kein Alptraum wenn ich ihn dann vor mir habe...

ich werde auf jeden fall sofort berichten wenn ich etwas neues zur Lieferung weiss, spätestens, melde ich mich mit einem Test bei Dir/Euch hier im Board wieder.

liebe grüße,

Deluxesurfer

• danke fuer den guten test zitel :). ich ueberlege jetzt auch, ob ich mir nich lieber den iiyama kaufen und nicht den nec (1860nx), schon alleine weil beim iiyama ja ein dvi-d kabel dabei ist.
    nun habe ich aber noch eine frage. den Iiyama AS4612UT gibt es nicht als bk (also in schwarz), oder? ich habe jedenfalls auf der iiyama website keinen shwarzen AS4612UT gesehen.

Mit freundlichen Gruessen

Lars-F. Berg

• Offizieller Beitrag

Also wegen 7 EUR Kabel braucht man sich nun wirklich keine Gedanken zu machen. Den Iiyama gibt es nicht in schwarz!

• Hi Berg,
    also den Iiyama gab es mal in Schwarz nannte sich AS4612UT BK, ist aber leider nicht mehr zu finden. Ich glaube auch, dass sich Iiyama etwas schlanker im Typenbild positionieren will.

Also für 7 € kann ich kein DVI-Kabel kaufen, mag sein, dass es ein INet-Händler gibt, der will allerdings noch sein Porto bezahlt wissen.

Gruss
    Zitel

• Offizieller Beitrag

Bei Reichelt gibt es 2 m Kabel ab 5,85 EUR. Klar kommt da noch Porto hinzu, aber ob nun 12 oder 15, auch dieser Preis dürfte nicht wirklich kaufentscheidend sein.

• Morgen zusammen,

davon sollte wirklich kein Kauf abhängig sein. Dennoch habe auch ich ja danach ausgewählt, weil die Ausstattung bei dem IIyama Top ist, also was den Lieferumfang und die Funktionen anbelangt. Ich bin ja sooo gespannt *g

Grüsse,

Deluxesurfer

• @ Frage an die Besitzer eines Iiyama oder an die baldigen Besitzer ;) aka Deluxesurfer

Könnt ihr vielleicht mal verschiedene Bilder von eurem TFT von neben und von vrone machen und von hinten usw., damit ich bsichen Vorstellung habe wie der aussieht... Falls ihr natürlich ne digital Kamera habt, falls nicht dann halt nicht! Aber schön wäre es, da ich mit den millimeter angabe der Tiefe meistens nichts anfangen kann und in dann im Vergleich zum Viewsonic betrachten könnte...

• Zitat

Original von Zitel
    Hi Berg,
    also den Iiyama gab es mal in Schwarz nannte sich AS4612UT BK, ist aber leider nicht mehr zu finden. Ich glaube auch, dass sich Iiyama etwas schlanker im Typenbild positionieren will.

Also, als ich eben auf der Iiyama Seite geguckt habe, war bei den Produkten unter 19"/18" TFT ein Iiyama AS4612UT BK aufgelistet. Vor einer Woche ca. habe ich da das o.g. Modell dort nicht gefunden.
    Ich habe mir eben auch die Preisliste runtergeladen und da ist auch ein Iiyama AS4612UT BK aufgefuehrt (ueberigens fuer den gleichen Preis wie der Iiyama AS4612UT) und auf der Preisliste stand
    "Preisliste für Endkunden
    Ausdruck vom 3. November 2003.
    Gültig in Deutschland.".
    Dann bin ich mal davon ausgegangen, dass Iiyama jetzt eine schwarze Version des Iiyama AS4612UT fuehrt, nur als ich dann bei Geizhals.at den Begriff Iiyama AS4612UTBK eingegeben habe um zu sehen welche Shops das genannte Produkt im Sortiment haben, musste ich feststellen, dass die Suche erfolglos war.

Lars-F. Berg

• Hallo Berg,
    ich kann Dir nur bestätigen, dass ich vor mir das User Manual vom Monitor liegen habe, auf dem steht: User Manual AS4612UT und AS4612UT BK. Es gibt auch in eingen Details Abweichungen voneinander, wie z.B. Betriebsanzeige Blau statt Grün.

Ich selbst habe den BK-Monitor aber leider noch bei keinem Shop gesehen.

Am Besten einfach bei Iiyama anrufen.

Gruss
    Zitel

• Die Abweichungen sind aber nur optische Veraenderungen am Geraet oder?
    Ich werde mich dann wohl mal bi Iiyama erkundigen, an welche Laeden/Shops sie denn den AS4612UT BK so verkaufen.

Lars-F. Berg