Eizo 17'' oder Philips 18''?

  • in nächster zeit möchte ich von meinem crt auf einen tft-bildschirm umsteigen.


    den computer brauche ich vor allem für office-anwendungen, sound- und grafikprogramme und für das surfen im internet. gelegentlich schaue ich auch eine dvd am computer. spiele sind mir nicht wichtig. da ich oft viele stunden am computer verbringe ist mir vor allem ein scharfes, kontrastreiches und homogenes bild wichtig, welches das auge nicht ermüdet. zudem sollte der bildschirm ein ansprechendes design haben. mein budget umfasst 700 bis maximal 1000 euro.


    seit einiger zeit hab ich mich nun durch verschiedene testberichte gelesen und habe mittlerweile zwei modelle in die engere auswahl geschlossen: der 17'' eizo flexiscan L 565 und den 18'' philips 180 b2s. beide scheinen von den technischen daten sehr ähnlich. nur: während der eizo überall gelobt wird sind über den 18'' philips-bidschirm kaum berichte zu finden. warum? ist dieser nicht zu empfehlen?


    wer kann mir bei meiner auswahl helfen? :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gandalf!


    Von diesen beiden Modellen würde ich den Eizo nehmen. Das einzige was Du bedenken solltest ist, dass das Gerät eine Bildaufbauzeit von 40 ms hat. Allerdings hat das Gerät bei so vielen Tests gut abgeschnitten, dass ich denke Du wirst viel Freude mit dem Monitor haben. Da Du kein großer Spieler bist, wirst Du ein optimal auf Deine Bedürfnisse abgestimmtes Gerät erhalten.


    Alternative, wenn ein 18" TFT gewünscht wird:


    Samsung 181T in black (978,64 EUR) oder silber (1.076,84). Zu erhalten bei itbutikken.dk. Da bekommst Du mit Sicherheit das Topmodell am Markt zu einem unschlagbar günstigen Preis.


    Auch der Viewsonic VX800 wäre einen Blick Wert. Auch dieses Gerät kostet knapp über 1.000,00 EUR und ist was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht einfach super.


    Alle weiteren Infos zu itbutikken.dk sind im Board zu finden!


    Der Philips hat nur einen analogen Eingang und die restlichen Angaben auf der HP sind so mager, dass ich es augegeben habe weitere Infos zu bekommen. Außerdem ist das Design auch nicht so gelungen ;)

  • prad, prad, prad ... bei deinem beitrag kommt schon wieder der Samsung-Liebhaber durch ;) Ich glaube ich schau mir die Samsung Modelle mal genauer an, wenn ich mal wieder nach München komme.


    (allgemein:) Mit den Philips Produkten komm ich persönlich irgendwie nicht ganz klar. Die gefallen mir einerseits alle nicht, andererseits ist der Preis für die gebotene Leistung nicht angemessen.


    allein wegen den erschrekend sperrlichen infos würde ich von dem philips abraten!


    die url is genauso informativ wie sie kurz ist.


    Nimm den Eizo oder den Samsung, ich glaube du wirst mit beiden glücklích.


    jan