Ich möchte mir bald ein TFT-Display kaufen. Ich weiß aber noch nicht genau welches für mich besser ist. Das Display sollte folgenden Anforderungen gerecht werden:
1.) Das Display sollte möglichst gut zum spielen geeignet sein.
Ich zocke eigentlich so gut wie alles.Also ich bin jetzt nicht der hardcore 3D-Shooter-Fan, aber ich spiele trotzdem viele 3D-Actionspiele (GTA3, MaxPayne, RTCW, Armerica's Army Operations,...). Das Diplay sollte daher also eine gute Reaktionszeit haben (es muß halt nur nicht so gut sein, wie für einen "professionellen" Counterstrike-Spieler oder so). Das Ghosting bzw. die Schlieren bei schnellen Bewegungen sollten aber generell nicht sehr stark zu sehen sein.
2.) Das Display sollte möglichst billig sein.
Klar...ich kann mir zwar direkt was ganz tolles - aber auch teures - kaufen. Aber wenn ich etwas ähnlich gutes zu einem wesentlich geringeren Preis bekomme, dann würde ich das natürlich eher nehmen (solange das Display gut ist).
3.) Da ein TFT-Display für mich auch gut aussehen muß sollte das Display auch in Silbern verfügbar sein.
Eventuell wäre schwarz auch noch ok, aber bloß kein standard Computer-Beige oder weiß.
4.) Da ich beruflich auch viel mit Photoshop usw. arbeiten muß (Webdesign) sollte das Display auch keine extrem verschobene Farbwiedergabe haben. Also keinen extremen Rotstich oder so, den man nicht durch ändern der Monitoreinstellungen beheben kann.
Ich habe bisher folgende Displays in Betracht gezogen:
Hyundai 17" ImageQuest L70A silber (ca. 750 €)
Samsung 171P (ca. 1050 €)
CTX PV720A (ca. 700 €)
Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja Erfahrung mit einem der Displays (gerade in Bezug auf Spiele) oder kennt vielleicht noch ein besseres Display. Meine absolute Schmerzgrenze wäre eigentlich schon mit dem Preis des Samsung 171P überschritten, aber das würde ich noch gerade dafür ausgeben, wenn es keine wesentlich günstigeren Alternativen gibt.