Samsung 191t

• Hallo Zusammen,

kann mir mal einer erklären, warum der SAMSUNG 191T in manchen Tests als das super spieletauglich beschrieben wird (Gamestar, Hardwareluxx.de, usw.) und in anderen Tests als super schlecht zum Spielen gewertet wird?

Ich meine, dass macht die Entscheidung wirklich ziemlich schwer?

Was ist denn nun das 19" TFT für den Hardcorespieler?

Thx!

• Vieles ist ja auch Geschmackssache und es hängt auch davon ab, welches Spiel getestet wird. Grundsätzlich sind derzeit 19" TFTs nicht wirklich voll spieletauglich.

• Ich schliesse mich meinem Vorredner voll an!!!
    Mit den Schlieren ist immer Ansichtssache!!! Aber wenn ich hier immer nur lese das der 191T überhaupt nichts ist und dann auch noch mehrere Bekannte sagen das er beim kleinsten bisschen schon schliert, dann frag ich mich natürlich auch was die einzelnen Zeitschriften für einen Käse schreiben!!!! :O :( :O
    Wie auch immer, wenn du desöfteren oder auch nur ab und zu zockst, dann rate ich dir von dem 191T ab (und das ohne ein schlechtes Gewissen zu haben)!!!!

• Also ich habe auch den 191T und betreibe diesen mit einer FX5900. Das Schleirenempfinden ist immer subjektiv. Ich kann nur sagen, eine derartige Farbbrillianz wie die des 191T habe ich bisher noch bei keinem TFT gesehen. Zum Thema Schlieren: ist immer subjektiv, Ego Shooter á la Unreal 2, UT2K oder Q3 laufen bestens! Der Hammer aber sind Rennsimulationen oder Rollenspiele. Warcraft hätte mit dem 191T wirklich den Oscar verdient: Traumhafte Darstellung!!!!!

• Für Stategiespiele und andere Spiele, wo es zu keinen schnellen Bewegungen kommt, ist der 19" Samsung auch voll spieletauglich.
    Bei schnellen Spielen, kannst da das aber vergessen.

Mach dir doch einfach selbst mal ein Bild, indem du dir einfach mal in deiner Nähe einen beliebigen 19" TFT anschaust. Vom Panel her unterscheiden sich die 19" Geräte kaum.
    Vielleicht geht es dir ja auch wie knobling und du reagierst sehr unempfindlich auf Schlieren.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• Danke für Eure Antworten! Ich werd in der Tat mal testen, wie es sich darstellt!