Hi
heute morgen kam wie versprochen mein TFT-monitor.(KLASSE SERVICE@TFTshop.net :)) )
mein erster eindruck 1a klasse bildschirm,gestochen scharfes bild,100% SPIELE tauglich!! ich habe sofort UT 2003 demo gezockt und muß sagen ,keine schlieren kein ruckeln,einfach klasse!!! als grka habe ich ne geforce2 mx 100/200. und das alles zum super preis von 492.20 inkl. versand per ups (express).
also nochmal leute kauft bei TFTshop.net,da werden sie geholfen,super beratung und klasse service!!!!!! :)) :)) :))
so,nach einer stunde kann ich noch einwenig mehr berichten.also für die zocker unter uns,rtcw klappt auch prima,kein unterschied zu ner röhre(nie wieder)
beim scrollen mit nem schwarzen hintergrund,weiße schrift,wird die schrift auch etwas dunkel,aber das ist glaube ich normal.das schriftbild ist etwas unscharf,aber da hat prad bestimmt nen tip für mich,wie man das einstellt.den nokia-test habe ich gemacht,konnte aber keine pixelfehler finden.gib es noch nen anderen test für pixelfehler?
-
-
-
Glückwunsch, dass alles so super geklappt hat. Wenn es Deine Zeit erlaubt, vervollständige Deinen Test noch etwas. Aber dafür musst Du erst einmal etwas mit dem Gerät arbeiten, ich weiß
-
Bedankt :]
-
Hab heute ebenfalls den Belinea 101570 bekommen und bin echt begeistert!
Selbst beim spielen von Q3A ist mir nichts negatives aufgefallen. -
Ich hab heute ebenfalls den Belinea 101570 bekommen, super Bildqualität, keine Schlieren. Hab ihn bei monitorversand.de für 370 € gekauft. Die Schrift wird beim Scrollen auch bei mir etwas dunkel, aber das ist denke ich normal. Das er nur D-Sub hat, fällt gar nicht auf. Ich bin schlichtweg begeistert von diesem TFT. Nie wieder Röhre!!!
foema
-
Servus zusammen,
ich habe heute ebenfalls meinen Belinea 101570 erhalten und habe einfach das Bedürfnis meinen Vorrednern nochmals auf die Schultern zu klopfen, da ich meine Kaufentscheidung in erheblichem Maße von ihnen abhängig gemacht habe.
Ich bin ebenfalls durch und durch begeistert! Das Bild ist klar und scharf, für meine Verhältnisse ein Traum, trotz fehlendem Digitaleingang. Okay, ich sollte an dieser Stelle anmerken, dass ich von einer alten 15" Röhre auf diesen TFT-Monitor umgestiegen bin und bei "LCD" immer an alte langsame Notebooks gedacht habe. Es war also nicht schwer, mich zu verwöhnen
Aber fangen wir mal vorne an: Monitor ausgepackt, angeschlossen, Auto-Sync ausgeführt (ein Knopfdruck) und das Bild war klar. Leider für meine Arbeitsumgebung zu hell, insbesondere im unteren Bereich -> Die Helligkeit steht mittlerweile auf 0 und der Kontrast ist auch deutlich runtergeregelt. Nun geht es sehr gut. Der Helligkeitsunterschied zwischen oben und unten ist auch fast nicht mehr sichtbar.
Als nächstes: Geschwindigkeitstest. Bestanden und zwar mit Auszeichnung. Bei 3D-Shootern konnte ich keinen Unterschied zur Röhre feststellen, außer dass die Farben intensiver sind. Fensterbewegungen sind perfekt, lediglich beim Scrollen wird die Schrift etwas dunkler, ein wenig, aber das wurde ja ebenfalls bereits erwähnt.
Pixelfehler: Keine. Die Freude war an dieser Stelle kaum noch zu kontrollieren
Sound: Naja ... eben so das Gedudelt das mich an die Zeit zurückerinnert, wo PCs zum ersten mal Töne spuckten.Fazit: Der Belinea 101570 ist IMO genau richtig für Leute, die lieber 200 EUR mehr in der Tasche behalten wollen und dafür GANZ geringfügige Abstriche in Kauf nehmen. Ich habe beispielsweise mit Graphiken und Multimedia nicht viel am Hut, kann mir aber auch kaum vorstellen, was einem Designer hier fehlen würde (bzw was ein DVI-Eingang noch verbessern könnte). Man muss sich eben die Frage stellen, wie viel Geld es einem Wert ist, dass z.B. die Schrift während des Scrollens völlig unverändert bleibt
Vielen Dank an dieses Board und alle, die hier gepostet haben und mich damit zu einer richtigen Entscheidung brachten!
Moe
-
was sagt ihr zu dem design, dem fuss und der verarbeitung???
-
Zitat
Original von iche
was sagt ihr zu dem design, dem fuss und der verarbeitung???Ich kann mich in allen drei Punkten nicht beklagen!
-
Servus zusammen,
das Display steht "bombenfest" (so formulierte es auch die c't 2 dieses Jahres). Möglichkeit zur Wandbefestigung ist gegeben. Das Design würde ich als eher schlicht beschreiben, der 1,5 cm breite Rahmen kommt mir persönlich sehr schmal vor (hier fehlt mir vielleicht der Vergleich zu anderen LCD-Monitoren). An der Verarbeitung habe ich bisher nichts auszusetzen.
Das Display lässt sich weit nach hinten, nicht aber nach vorne kippen (Das Display kann also nicht über Augenhöhe aufgestellt werden, aber wer macht sowas schon?), es lässt sich nicht seitwärts drehen und nicht in der Höhe verstellen. -
Morgen ist mein Birthday und bekomme ihn dann auch ! *freu*
Mal sehen wird ja bestimmt gut sein so wie ich von euch hier gehört habe, wenn ich ihn hab schreib ich meinen Eindruck!Ich glaub wenn ich den hab sitz ich eh den ganzen Tag vorn PC!Naja egal!
CU -