Samsung 193T gewölbter Rahmen und Farbkonstanz?

• Hallo zusammen,
    o.g. TFT ist am Freitag bei mir eingetroffen und (noch) per Analogkabel an meine Geforce4 MX 440-SE angeschlossen.
    Jetzt habe ich festgestellt, daß der Kunststoff-Rahmen in der Mitte jeder Seite ein wenig nach außen gewölbt ist. Es ist nicht viel, nur wenn man es weiß, dann schaut man irgendwie immer drauf, so dass es so aussieht, als wäre das Bild am Rand nicht "gerade" sondern konkav.
    Ist das normal? Wie sieht das denn bei anderen TFTs aus? Hier gibt es
    bestimmt einige Leute, die den TFT auch schon haben. Einfach mal ein
    Lineal an den Rand halten:-)
    Desweiteren stört mich folgendes: Wenn ich ein weißes Testbild auf den Monitor gebe, dann sehe ich bei normaler "Sitzposition" an den Rändern einen leichten Gelbton. Schaue ich jedoch senkrecht auf solch einen Randbereich, so ist alles in Ordnung. Ist das normal? Läßt sich das vielleicht durch ein DVI-Kabel beheben?
    Ist einer dieser beiden Feststellungen vielleicht schon ein Grund zum Umtausch des Monitors?

Vielen Dank für hoffentlich viel Antworten und
    Viele Grüße,
    Oliver.

• Offizieller Beitrag

Verarbeitungsqualität beim Rahmen und der Gelbstich waren bereits beim 191T ein Problem. Ich denke das dürfte kein Einzelfall bei Dir sein. Drücke Dir aber die Daumen.

• Hi,
    also ich habe den auch ein paar Tage gehabt und mir ist das nichtt aufgefallen - habe allerdings kein Lineal genommen.
    Desweiteren kann ich dir sagen, dass, falls du den Monitor online gekauft hast, du ihn ohne Grund innerhalb 14 Tagen zurücksenden kannst. Fernabsatzgesetz (FAG) sei Dank.

Einmal editiert, zuletzt von pascal ()

• Leider wieder schlechte Nachrichten zum Thema Verarbeitungsqualität von Samsung. Ich würde das Teil zurückgeben.

Viele Grüße SILVERSURFER!