15er oder 17er TFT für max. 350 Euro...

• Hi,

Ich muss regelmässig für bekannte und Freunden ein PC zusammen bauen.
    Jetzt habe ich wieder ein "auftrag" erhalten.....

Er ( das heisst: seine Frau ) will unbedingt ein TFT für max 350 Euro..... Kein Euro-cent mehr.
    Ich hab ihm für das Geld ein gescheide CRT monitor empfohlen, aber er besteht auf ein TFT.... tsja, kunde ist König.

Da ich noch nie ein TFT gehabt oder gekauft hab bin ich hier im Forum gelandet...

Meine frage an euch:

Was soll ich kaufen damit er zufrieden ist ?

Es sollte möglich sein damit zu spielen ( er ist kein hardcore gamer, aber ab und zu ne runde Command & Conquer und Battlefield 1942 sollte schon drin sein ohne schlieren.....
    Internet und office und vielleicht ein Film sollte auch möglich sein.

Boxen, USB und Pivot etc.. sind nicht nötig; nur der screen pur.

Die benutzte auflösung wird 1024 x 768 sein ( radeon 9600 non pro )
    Ganz wichtig ist das es in ein silber metaliges gehäuse stecken sollte ( Aluminium farbe ? )

Mir ist klar das es für 350 Euro kein spitze model wird, aber es sollte doch wenigstens eine vergleichbare qualität wie bei einen CRT monitor sein.....

Ich hab diese TFT im auge.
    NEC LCD1711M, 17", 1280x1024, analog, audio, silber/schwarz
    Kennt jemand das teil und ist es empfehlenswert ?

Vielen dank im voraus und bitte nicht böse sein wegen meine viele schreibfehler........ ich komme aus Holland und mein akzent ist bestimmt noch schlimmer :)

mfg,

Dutchie

Einmal editiert, zuletzt von Dutchie ()

• Hallo Dutchie,

ich glaube den NEC MultiSync LCD-1560VM koennte man fuer diesen Preis empfehlen. Warte aber lieber erstmal noch ab, was andere ueber diesen Monitor sagen, da ich mir hinsichtlich Reaktionszeiten nicht sicher bin. Alternativ kannst du ja schonmal schauen, ob hier im Forum Testberichte dazu existieren.

• Wenns unterm Desktop auch undbedingt 1024x768 sein müssen, dann hast du keine Wahl, denn 17" Geräte haben sschon 1280x1024.

Schau mal hier.

TFT mit Alu-Gehäuse

TFTs mit sibergrauem Gehäuse

Benutze am besten mal den Feature Guide um eine Vorauswahl zu treffen.
    Unter 30ms sollte bei der Größe eigentlich reichen (Angabe für den Guide).

Mein Vater hat übrigens eine Miro mir 33ms (Herstellerangabe) und ich fand den sehr gut zum spielen.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• Hi und danke für die antworten.....

Wie gesagt.. ich kenne mich überhaupt nicht aus mit TFT.... daher auch meine frage..........

Vielleicht könnt ihr mich noch ein anderes model empfehlen ?
    Hauptsache 350 Euro...

mfg,

Dutchie

• Hallo Dutchie,

deine Chancen sind momentan sehr schlecht.
    Es gibt am Markt kaum noch 15 Zöller zu kaufen. Dazu steigen im Augenblick ALLE Preise stark an. Für 350,- Euro bekommst du im Moment so gut wie keinen TFT mehr gekauft, außer die "Einsteiger" 15 Zöller. Aber die sind schon so gut wie nicht mehr lieferbar...

• wie issn der NEC VG500 , den würd ich für circa 200-250 € bekommen

• wie wärs mit dem Belinea 105070 (15"), schöner kleiner TFT für ca. 300-310€,
    kenne ihn von der Arbeit her, sehr schönes Bild und laut Kollegen auch Spieletauglich (MOHAA, BF42...), wirkt sehr zierlich..... ist aber leider NICHT silbern sondern Beige, macht aber eine gute Figur auf dem Schreibtisch.

• Hi,

Ja, leider nicht in silber....... hmmmm, hab wieder was gefunden..
    Ein Samsung 151P ( porsche design ).
    Das sieht echt kalsse aus, und sowiet ich es verstanden hab, sind die Samsung teile gute mittelklasse und spieletauglich ?

mfg,

ThaDog

• Bitte? Das ist neu! Eher untere Mittelklasse und nicht spieletauglich!

• Schau dir mal diesen THREAD an! Vielleicht noch eine Alternative für dich!?

Viele Grüße SILVERSURFER!

• hehe, langsam verzweifele ich.........
    Ich hab auch gesehen das die preise steigen, aber was soll ich machen......
    Mein Kumpel will es so.......
    hmmmm.....

Hier im Forum steht im Folgende Thread das der Samsung 151P am 2te stelle ist.... so schlecht kan es dann doch auch nicht sein, oder ?

Und das Design ist, wie gesagt, echt klasse.....

mfg,

ThaDog