Viewsonic VP181b VS. Iiyama AS4612

• Tja beide sind gut, beide haben dasselbe Panel (Ich weiß....)
    Ich weiß auch dass die Frage schon einmal gestellt wurde.
    Hat dennoch wer was neues??
    Vielleicht hat ja wer einen der beiden und hat Mängel an der Verarbeitung entdeckt oder sowas...
    Hatte schon immer Probleme mich zu entscheiden!! ;(

Also hier haben wir die 2 guten noch einmal:

• Viewsonic VP181b (590 EUR)
    • Iiyama AS4612 (531 EUR)
    • EDIT: Iiyama ProLite E481S-B (599 EUR)

Habt ihr noch 'n Tipp?
    greetz
    Nightmare Devil

EDIT: Der Iiyama ProLite E481S-B ist neu in meine Liste gekommen. Das dürften nu aber alle sein die in Frage kommen. Geht man auf die [URL=http://www3.iiyama.de/pages/startseite.asp?0|1|0|0|0|0|0|2|4,8|983]Iiyama Seite[/URL] oder vergleicht die beiden Iiyama's, dann sieht der 19" verdammt gut aus. Kontrast ist höher, Pivot brauch ich nicht (bin Spieler), dazu noch Kopfhöhreranschluss, Reaktionszeit kürzer....
    Was will man mehr???
    Davon abgesehen hab ich bei 600EUR den Strich gezogen. 599 EUR sind also noch drin :D

Was meint ihr?!

TFT Viewsonic VP181s möglicherweise zu verkaufen - TOP! - Bitte melden per Mail, PN oder ICQ!

2 Mal editiert, zuletzt von Nightmare Devil ()

• Zitat

Original von DS_Lancelot
    Wenn du Spieler bist solltest du die Finger vom 19er lassen und dir zu dem Thema mal im Lexikon den Punkt " Responseverlauf " anschauen.

Lance

Außer du willst testen ob das neue Panel das hält was er verspricht.
    Interessiern würde es uns natürlich alle.

Vermutlich wird sich i dem Iiyama wohl das selbe Panel wie im LG befinden.
    Leider gab es bisher noch keinen Bericht über den 19" LG, in dem gestanden hat, dass sich damit gut soielen lässt.

Viele Grüße
    Randy

• stimmt natürlich.
    Es wäre natürlich am besten wenn jemand die Spieletauglichkeit testet, der nicht unbedingt Wert drauflegt .. dann spart man sich im Zweifel Frust und Stress.
    Interessieren würde mich das natürlich auch, obwohl ich mich bei einem positiven Ergebnis etwas ärgern würde ;) !

Hast du vielleicht die Möglichkeit dir den Moni mal irgendwo anzuschauen und zu Testen ?

• Ich hatte übrigens auch erst überlegt, den Iiyama ProLite E481S-B zu kaufen.
    Zum einen ist er allerdings noch nicht lieferbar (gewesen?) und zum anderen wollte ich auch nicht das Risiko eingehen, dass das Panel dann doch nichts taugt.

Leider sehen die Leute die nicht spielen meist auch weniger Schlieren bzw. es interessiert sie weniger oder sie haben einfach einen anderen Eindruck von ihnen und oft auch nicht die schnellen TFT vordernden Spiele zuhause rumliegen.

Aber Recht hast du DS_Lancelot, besser so jemand postet hier seinen ersten Eindruck als das ein anderer der spielen will, das Gerät gleich wieder zurück senden muss.

Viele Grüße
    Randy

• also ich habe mir jetzt den IIyama AS4612UT bestellt.

der liegt bei 553 Euro inkl.

also deine Preisangaben von ganz oben stimmen nicht so ganz.

den viewsonic bekommst du für ca 620 Euro und den IIyama ab 531 Euro...

das war letztendlich ein Grund warum ich mich für den IIyama entschieden habe.
    Werde dann, denke mal nächste Woche Freitag berichten können wie er ist, sofern er bis dahin bei mir zu Hause angekommen ist.

Gruß,

Deluxesurfer

• Zitat

Original von Deluxesurfer
    also ich habe mir jetzt den IIyama AS4612UT bestellt. der liegt bei 553 Euro inkl.
    also deine Preisangaben von ganz oben stimmen nicht so ganz.
    den viewsonic bekommst du für ca 620 Euro und den IIyama ab 531 Euro...

Hast Recht, allerdings den Viewsonic bekomm ich billiger... guck mal bei Geizhals
    Hier die richtigen Preise:
    Viewsonic VP181b ab 590 EUR
    Iiyama AS4612UT ab 531 EUR
    Iiyama ProLite E481S-B ab 599 EUR

Zitat

Original von DS_Lancelot
    Hast du vielleicht die Möglichkeit dir den Moni mal irgendwo anzuschauen und zu Testen ?

Nee du leider nicht. Deshalb ist es ja so schwer sich zu entscheiden! :O
    Verlasse mich nur auf Kommentare, Tipps und Reviews ausm I-Net...

cu
    nightmare devil

TFT Viewsonic VP181s möglicherweise zu verkaufen - TOP! - Bitte melden per Mail, PN oder ICQ!

• ging mir genauso wie dir Nightmare,

wenn du noch bis etwa Freitag warten kannst, ist es mir evtl möglich ein statement zu dem Monitor abzugeben, da ich den IIyama ja bestellt habe. Ich habe auf den Bericht von Zitel und diversen andren Meinungen zugeschlagen.

Gruß,

Deluxesurfer

• den Iiyama ProLite E481S-B gibbet aber leider noch ned und folglich auch keine testberichte!
    Dachte weil er schon überall beworben wird gäbs den schon. Nächste Woche fangen Sie an auszuliefern...

Hab an der Hotline angerufen:
    Soll besser sein als die 18" - die würde der Herr am Telefon eh nicht mehr kaufen, weil es bald ein größeres Display (+1") mit besserer Ausstattung zum selben Preis gäbe...

VERDAMMT! X( :O ;( :O X(
    Hab keine Ahnung was ich machen soll!!!! ;(

Verzweifeltst:
    nightmare devil :rolleyes: