Letzer Versuch

• Hi bin imma noch am verzweifeln welchen ich nehmen soll, ich liste jetz ma die paar auf ,die nach meiner meinung gut sind.. von euch würde ich gerne wissen welchen ihr von den aufgelisteten tfts nehmen würden und wiso ihr ihn nehmen würdet ???

Acer AL732

LG L1720B

ImageQuest L17T

mein hauptverwendungszweck für den tft sieht so aus..

50% games
    30% internet
    20%office

mfg Stargate

• Ich glaube das du mit dem Acer am besten fahren würdest.

Ist ein Top-Gerät im 17" Bereich!

Schau dir alternativ noch den NEC 1860 mal an ;)

• hm und wie findet ihr die anderen der acer wird ja nicht mehr hergestellt...

beim hyundai gefällt mir der tvtuner und beim lg find ich des design geil..

kann man die oben augelisteten tfts eigentlich au an den als tv benutzen..

ansonsten fleißig weiterposten welcher besser is und wiso ihr ihn nehmen würdet...

ich denke mal von den werten her nehmen sie sich ned viel außer dass der LG en ips panel hat is des dann besser oder schlechter ???

mfg Stargate

• weis den dazu keiner was ????

besonders ob der hyundai oder lg wegem ips panel bessa is

mfg Stargate

• Offizieller Beitrag

Ich kann Dir dazu leider nichts sagen, weil ich auf den L19T immer noch sehnsüchtig warte und der LG ziemlich neu ist. Insofern ist es schwierig über Modelle zu sprechen, zu denen noch keine Erfahrungswerte existieren. Der Acer ist ein Gerät zu dem schon einige Berichte im Board verfügbar sind. Das wird Dir im direkten Vergleich zu den anderen Modellen nicht wirklich helfen.

• Ja aber nur von den daten her welchen würdest du nehmen hab ja oben geschrieben für was ich den tft nutzen würde!!

würdest du den hyundai oder den LG nehmen ???

der lg hat ja en ips panel is des dann besser wenn man en tft mit ips panel hat???
    die beiden tfts haben ja keinen dvi anschluss oder hab ich mich da verschaut???

am hyundai find ich hauptsächlich den tvtuner gut und am lg find ich des design gut ob des ips pannel au noch en kaufgrund sein soll weis ich ned..

mfg Stargate

• Was ist Dir denn am wichtigsten (Preis, Design, Spielequalität, ....)? Die Info macht eine Empfehlung leichter.

• hab ja oben geschrieben dass ich hauptsächlich mit im spiel der rest teilt sich auf internet und office auf... ich würd vom preis her bis 600 € gehn

design is mir eigentlich au wichtig..... aber qualität geht vor design

mfg Stargate

• Offizieller Beitrag

Also ich finde den LG von der Optik sehr gelungen. Verwendet ein S-IPS Panel, wenn die 160° wohl nicht ganz das halten was versprochen wird. Zumindest war es beim L1710B so. Hat aber nur einen analogen Eingang.

Acher und Hyundai verwenden ein TN Panel. Der Acer hat außerdem einen digitalen Eingang.

Ich würde es mal mit dem LG probieren, zumindest wenn Du auf einen digitalen Anschluss verzichten kannst.

• noch ne letze frage...

kann man am lg auch en tv anlschließen oder sonst was ???

beim hyundai find ich hauptsächlich die vielen anschlüsse gut und weil er halt schon en tv tuner drin hat... macht es von der qualtität her viel aus ob es ein TN oder ips panel is ????

mfg Stargate

• Das kannst du in der Datenbank doch ganz schnell selbst nachschauen.

Nach meinem Wissen hat er aber keine zusätzlichen Eingänge für Video.

Viele Grüße
    Randy

• Ja aber nochmal zu meinem vorherigen posting mit dem S-IPS Panel macht des von der qualität her en großen unterschied ob es ein TN oder S-IPS Panel ist ???

mfg Stargate

• Offizieller Beitrag

Normalerweise schon, aber bei dem hier verwendeten S-IPS Panel von LG.Philips war der Unterschied nicht so deutlich zu erkennen, wie es hätte sein müssen.

• ich muss jetz nochma was fragen ...

wie siehts den im allgemeinen mit der qualität von LG od Hyundai tfts aus was haben die für schwächen stärken!?
    die nec tfts sind ja hier hoch im kurs obwohl ich des ned verstehen kann ich kann zwar nur rein von den technischen werten sprechen aber besser als andere sind die au ned...

mfg Stargate

• Die NEC und mittlerweile auch die Viewsonic sind so beliebt, da der zum einen der Service gut ist und auch die Verarbeitung.
    Also in der Regel kommt es zu keinen Problemen.

Viele Grüße
    Randy