hallo
was spricht gegen bzw für diesen TFT?
Soll vornehmlich für Office und ab und an Filme gucken benutzt werden.
-->
hallo
was spricht gegen bzw für diesen TFT?
Soll vornehmlich für Office und ab und an Filme gucken benutzt werden.
Solch eine Frage ist sehr schwer zu beantworten, nur weil jemand das Modell aus einem bestimmten Grund nicht kaufen will, muss es für Dich ja noch lange keine Grund sein das Gerät nicht zu kaufen. Allerdings wenn Du Dich für ein Gerät dieser Preisliga entscheidest, muss man auch einige Abstriche machen.
Ich würde über folgende Funktionen nachdenken:
Blickwinkel 140°, mich persönlich stellt erst ein Blickwinkel > 160° absolut zufrieden.
Das Gerät besitzt keinen DVI Eingang.
Das Gerät besitzt keine Höhenverstellung, was ich elementar wichtig finde. Gerade wenn ein geringerer Blickwinkel im Spiel ist.
Also folgendes Problem. Der TFT ist nicht für mich (ich hab den Neovo F-419) sondern ist als Geburtstagsgeschenk
für meinen Schwiegervater gedacht. Ich handle also im Auftrag.
Folgende Prämissen wurden gegeben: "Kannst du nicht einen Flachbildschirm empfehlen der
max 500€ kostet und größer ist als unser jetziger 17"CRT".
So nun soll ich was drauß machen. Der PC an den der soll hat nur Analog Ausgang Grafikkarte. Ich kann also
schlecht vermitteln das jetzt noch eine neue Grafikkarte her muss nur um den TFT besser anzuschließen.
Größer als 17"CRT ist von der Auflösung ein 17" TFT. Und dann bis max 500€ hat man nicht so die Auswahl.
Das ist mein Problem. Was kann man da machen?
Wie alt ist Dein Schwiegervater? Gerade ältere Menschen empfinden eine Auflösung von 1280 x 1024 bei einem 17" Gerät als zu klein. Ich würde zuerst mal abklären, ob die Auflösung wirklich ausreichend ist.
Wichtig wäre auch mal zu wissen, was er denn mit dem Gerät machen wird.
Er wird 50. Er selber nutzt das Gerät ausschließlich für Online Banking, etwas Surfen und etwas Texte schreiben.
Überwiegend nutzt das Gerät also dann wohl sein Sohn.
Ich hab ihn über die kleine Darstellung aufgeklärt aber er meinte das
es ihm bei einem 17" CRT (1024x768) noch keinesfalls zu klein sei und
er denkt das es ihm beim 17" TFT auch reichen würde wenn es etwas kleiner ist.
Ich fürchte jedenfalls es wird ihm zu klein erscheinen, gerade für die von Dir angegebenen Anwendungsgebite´. Ich würde empfehlen er soll sich erst einmal die Größe in natura ansehen und sich ein Bild davon machen.