Suche TFT fürs Büro

• Hallo

Ich habe für ein Büro neue Monitore bekommen. Dabei handelt es sich um Fujitsu-Siemens 3816 FA.
    Der Preis kommt mir aber etwas hoch vor (ca 500€ Leasinggebühr im Jahr)

Da man ja aber Fujitsu-Siemens nicht überall bekommt (nur bei Vertragspartnern?) wollte ich mal fragen, ob ihr mir Monitore von anderen Herstellern empfehlen könnt (ungefähr der Preis und die Qualität) und er muss an einen Analogausgang angeschlossen werden.

Ich habe in einem Test gelesen dass der Philips 150 S ganz gut sein soll?! Und preislich liegt er im Moment bei 444€.

Nochmal zur Info: Es sollen Monitore fürs Büro sein, also nicht zum zocken.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt!!

Danke schonmal im Voraus
    Ernie2k

• Offizieller Beitrag

Also 500,00 EUR jährliche Leasinggebühr finde ich zu hoch, wo ist denn da der Sinn? Auf die Geräte hat man doch in jedem Fall meist 3 Jahre Vor-Ort-Service und ein Monitor bekommt man schon für 500,00 EUR. Einen Preis für den 3816A habe ich aber auch nicht finden können.

Für ein Büromonitor ist Helligkeit und Kontrast sicherlich ein wichtiges Kriterium, denn man soll ja auch bei heller Umgebung erkennen können was auf dem Monitor dargestellt wird. Eventuell ist noch der Blickwinkel entscheidend, je nachdem ob seitlich auf das Gerät geschaut wird.

Die Infos die Philips auf seiner HP anbietet ist eine Frechheit. Außerdem sind die Philipsgeräte meist überteuert.

Der 150S1 hat einen Kontrast von 250:1, eine Helligkeit von 210 cd und eine Bildaufbauzeit von 50 ms. Also eine veraltete Technik, wo selbst ein Preis von 444,00 EURO in jedem Fall zu viel ist.

Alternativen:

Wenn es richtig günstig sein soll, dann wäre der Belinea 101570 (ab 444,50) eine Überlegung Wert. Absolute Topwerte, bis auf den Blickwinkel. Der sollte für den Bürobetrieb allerdings ausreichend sein.

Eine weitere Alternative , allerdings teurer, könnte der Sharp 15V1 (ab 575,00 EUR) sein. Er vereint eigentlich alle technischen Daten, um ein einwandfreies Arbeiten zu ermöglichen.

• Eine pdf-Datei mit allen technischen Einzelheiten zum 150S Philips findest Du hier.
    Philips gibt den Kontrast mit 350:1 an, jedoch ist die Blickwinkelabhängigkeit mit v/h 150°/105° noch sonderlich gut. Vor allem bei den 105° horizontal darf man sich kaum vor dem Monitor bewegen, um keine Kontrast- und Helligkeitsabnahme zu bekommen. Auch die übrigen Philips-15" TFT sind hinsichtlich Kontrast, Leuchtdichte und Blickwinkelabhängigkeit nicht wesentlich besser.

Auch ich halte die Leasinggebühr für überzogen, da etliche 15"-TFT für dieses Geld bereits gekauft werden können.

Neben den schon genannten Sharp und Belinea Modellen ist vielleicht noch der Smasung Samtron 51s eine Alternative, die hier im Board auch schon mehrfach angesprochen wurde mit einem Preis um die 500,-€.

• 500 Euro Leasinggebühr klingt aber stark nach SUPERABZOCKE!!!
    Du zahlst also in den nächsten 3 Jahren (ohnehin durch die Standardgarantie abgedeckt) den ca. 3-fachen Kaufpreis (ohne Wertverlust bzw. Preisverfall).

Da hättest du dir gleich einen 19-Zöller aller erster Güte dahin stellen können... Du solltest hier direkt mal den Namen des Anbieters angeben, bevor noch mehr Leute auf sowas reinfallen.

Gerätetipps:
    Wie schon erwähnt, der Belinea 101570,
    oder wenn man mit nicht ganz so guten Werten (aber für´s Büro ausreichenden Daten) klarkommt auch den Belinea 101536 (bereits für 399,- Kaufpreis---da bekommst du fast 4 Geräte für den Leasingpreis von 3 Jahren!!!

• Danke für die Antworten.

Werde dann wohl den Belinea 101570 nehmen.
    @ TFTshop.net: ab wievielen bekomme ich Rabatt?? ;)

Ich habe die Firma darauf angesprochen und ich kann meine jetzigen Monitore jederzeit abgeben und muss nichts weiter dafür bezahlen, ausser die Gebühren für den aktuellen Monat.

Ernie2k

• Hi Ernie2k
    ichhabe mir auch den Belinea 101570 vor einer Woche bei TFTshop.net gekauft:] :] . Habe auch einen kurzen Testbericht im Forum geschrieben,und muß nun immer noch sagen,echt geiles Gerät :) :)
    Der kann alles und der Blickwinkel ist mir recht.Ich sitze ja sooderso immer davor.:) Und für den Preis und den SERVICE würde ich sofort nochmal einen bei
    TFTshop.net bestellen,auf jedenfall bei meinem nächsten.Aber lese mal selber unter Test "15 Zoll Monitore" Belinea.

• Hi Toka

Den Bericht habe ich schon gelesen, danke.
    Werde wohl morgen meine Bestellung tätigen.

Ernie2k

• Ich habe mir heute morgen 3 Belinea 101570 beim tftshop.net bestellt und auch sofort ne Mail bekommen, dass sie noch heute geschickt werden. Hoffentlich sind sie dann schon morgen da, wäre klasse.

Vielen Dank für den bisherigen Service!!

Ernie2k