ViewSonic VP181 - b oder s?

• Nuja, ich hab hier jetzt ein bisschen ausführlicher mitgelesen und vom Prinzip her hab ich mich entschieden. Der VP181 macht nen guten Eindruck - auch preislich.
    Ich frage mich jedoch, ob ich die s oder die b Ausführung nehmen soll... die b ist vielleicht etwas schicker, aber der Aspekt, dass bei der silbernen Variante der Unterschied von Rand zu bild nicht so groß ist, will zumindest mal besprochen sein ;)
    Wenn jemand Hilfe in irgendeiner Form bieten kann - bitte *g*

Achso, da ich weiß, dass das Gerät hier öfter mal bei tftshop.net gekauft wird - wie siehts denn aus mit Pixelfehlern, bzw. der Umtauschkulanz?

MfG HCMueller

Einmal editiert, zuletzt von HCMueller ()

• Offizieller Beitrag

Was nun besser aussieht, das ist Geschmackssache. Mir gefällt der silberne Rahmen bedeutend besser. Ergonomischer ist es auch, aber das ist letztendlich Deine Entscheidung.

Wenn Du spezielle Fragen zu TFTShop.net hast, melde Dich da einfach telefonisch oder per Mail. Dann bekommst Du die wissenswerten Infos aus erster Hand!

• Erstmal herzlichen Dank für die prompte Antwort :)
    Ich werds beherzigen, danke dir.

• Habe glücklicherweise den VP 181b bekommen.
    Mir gefällt der persönlich deutlich besser als die silberne Variante ( passend zur schwarzen Tastatur und dem schwarzen Gehäuse ).
    Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es für die Augen deutlich angenehmer wäre, wenn man einen hellen Rahmen um den Monitor hat.

Wenn dir von den Farben her beide gleich gefallen, dann würde ich dir also eher zu dem silbernen Gerät raten.

Zum Thema TFTShop :

Ich habe glücklicherweise im TFTShop bestellt.
    Mein TFT kam an einem Freitag an und hatte einen Subpixelfehler ( überhaupt nicht störend im Betrieb nur unter Testbedingungen sichtbar ).
    Allerdings war mein Gerät farblich nicht ganz in Ordnung, durch starke, ungleichmässige Ausleuchtung hatte ich auf der ganzen linken unteren Hälfte immer einen Gelbstich. So stark, dass ich damit nicht leben wollte/konnte.

Ich habe dann am Montag gleich mit Herrn Barat vom TFTShop gesprochen und wir haben uns geeinigt, dass ich bei dem Viewsonic Service anrufen soll. Er hat mir die Nummer gegeben und ich hab dann da angerufen.
    Dort bin ich scheinbar an einen Menschen geraten, der etwas unausgeglichen und genervt war. Auf jeden Fall hat er sich am Ende nicht mal verabschiedet und stichhaltige Auskünfte gab es auch nicht . Herr Barat fand das gar nicht lustig als ich ihm das erzählt hatte ;) ! So gegen 14 Uhr hatte mich dann Herr Barat wieder angerufen, mit dem Menschen vom ViewSonic Service in der Leitung , und plötzlich habe ich alle Informationen bekommen und alles lief ganz wunderbar !
    Mittwoch kam mein nagelneues Austauschgerät ( ohne einen Pixelfehler ) und mein nächster TFT kommt bestimmt wieder vom TFTSHop.
    Herr Barat hatte mir auch angeboten, dass er das Gerät zurücknimmt und ich, sofern ich das möchte, ein anderes Gerät bestelle ... falls mir der Austauschmonitor wieder nicht zugesagt hätte.

Ich kann dir also nur empfehlen dort zu bestellten. Egal wann ich Herrn Barat mit welchen Fragen auch immer gelöchert habe, er war immer freundlich, hilfsbereit und wirkte auf mich nie genervt oder gehetzt, obwohl er sicherlich immer viel um die Ohren hat.
    Bei vielen Geschäften hört die Betreuung mit dem abgeschlossenen Kauf auf, nicht aber im TFTShop .. und dafür zahle ich gerne auch ein paar Euros mehr. Die Preise sind immer noch sehr gut !

• Zitat

Original von Prad
    Was nun besser aussieht, das ist Geschmackssache. Mir gefällt der silberne Rahmen bedeutend besser. Ergonomischer ist es auch, aber das ist letztendlich Deine Entscheidung.

Wenn Du spezielle Fragen zu TFTShop.net hast, melde Dich da einfach telefonisch oder per Mail. Dann bekommst Du die wissenswerten Infos aus erster Hand!

Mir gefällt der silberne auch besser! Mein Sony hat ja einen ziemlich breiten Rahmen. Ich hatte das kleinere Modell den HS53 auch für 3 Tage zu Hause und der Rahmen war dunkelblau - klar der war schon schön anzusehen aber dann hab ich mir doch den HS73 gekauft und zwar in weiß. Empfinde ich wirklich angenehmer! Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Jedenfalls ist der VP181 eine sehr gute Wahl!

Viele Grüße SILVERSURFER!

• also ich bin auch am überlegen, ob ich black oder silber nehme. aber wenn alle sagen, silber wäre schöner, werde ich warscheinlich diesen nehmen. :D

und wenn der tft shop so gut ist, hat er gleich morgen eine bestellung auf dem tisch. :D

bin schon so gespannt, wie der tft ist. :))