Deutsche Post und MF

• Hab bei Mindfactory 13. Oktober per Vorkasse bestellt und zwar den Logitech Cordless Desktop MX und den Sony SDM X73B. Der Preis für den TFT Monitor ist top ( 588,89 € Versand incl. ).

Die Pakete waren auch am Samstag, 18.10. da. "Leider" bin ich Freitag in Urlaub gefahren, so dass meine Eltern die Pakete annehmen mussten. Leider hat die Deutsche Post scheiße gebaut und ausgerechnet das Paket mit dem TFT misshandelt. Meine Eltern riefen jedenfalls im Urlaub an und sagten, sie hätten die Maus / Tastatur angenommen, jedoch den TFT wegen eines dicken Risses und einer eingedötschten Ecke im Paket zurückgewiesen. Dreist wie die DHL scheinbar ist waren die gar nicht damit einverstanden und erklärten nur der richtige Empfänger ( also ich ) könne ein Paket abweisen.

Sie hinterließen mir eine Nachricht, ich solle das Paket innerhalb von 7 Tagen bei der Filiale abholen. Supi!! War ja nur 2000km entfernt.

Naja ausm Urlaub mit Mindfactory getelt und gesagt, dass die Deutsche Post wohl in ca 8 Tagen den TFT zurückbringen würde. Damit sie bescheid wissen: Wegen eines Tarnsportschadens ist er abgewiesen worden ( wollte DHL ja nicht notieren... ). Nun bin ich seit 3 Tagen wieder da und hab natürlöich erstmal bei MF nach dem Moni gefragt. Dieser ist nach 14 Tagen!! endlich wieder eingetroffen.

Tja und nun hab ich das Pech, dass der TFT bei MF zwar bestellt, aber momentan nicht mehr lieferbar ist und das zurückgeschickte Gerät könnten sie mir nicht mehr verkaufen, da ja möglicherweise was dran sein könnte.

Also warten, eigentlich wollten sie mir das Geld wieder überweisen, aber ich habs direkt mal dagelassen für die neue Bestellung, sollte der Liefertermin absehbar werden....

Erstmal ganz großes LOB an die Deutsche Post : DAAAAANKE, gut gemacht. Ich sitz hier auf meinem neuen 1200 € Highend PC OHNE Monitor. Klasse. X(

Aber zu Mindfactory kann ich nur sagen, dass sie zum einen nichts dafür können und zum anderen ja sehr kulant sind. Auch ohne Schadensprotokoll würden sie mir das Geld zurücküberweisen. Vielleicht war auch gar nichts an dem Moni dran ( wer die Verpackungen von MF kennt, weiß wovon ich rede *gg*) , aber sicher ist sicher.

Naja ich könnt den Moni jetzt natürlich auch bei Herrn Barat bestellen, allerdings würde ich dort satte 40 € plus Versand mehr bezahlen und das hält mich dann doch davon ab. Denn der Service bei MF war bis jetzt ja ohne Makel ( hoffe natürlich, dass sich das bei einer FAG nicht ändert *g*, aber das hier war ja sowas ähnliches... ).

Also soweit so gut, dauert wohl noch etws, bis ich euch endlich nen Test geben kann...

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

Edited once, last by rinaldo ().

• Hi,

in solchen Fällen solltest du dich bei der Post beschweren. Die sind recht kulant. Bei mir ist vor kurzem auch was total schief gelaufen: hab ne CD (klassische Momente, Amazon-Preis: 14,99E) und eine kleine Flasche Sekt bekommen *g

Gruß

• da die sich das ganze nicht als transportschaden notiert haben, sondern nach ablauf der lagerfrist einfach zurückgesendet haben mit der begründung, ich habe das paket nicht abgeholt werden sie wohl kaum kulant sein...

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

Original von Totamec
    Du sollst dich ja auch über die Unfähigkeit des Postboten beschweren. Ich würde es versuchen!

Stimmt, einen Versuch wäre es schon Wert!!!
    Wenn du das machst, dann sag bitte Bescheid wie sie reagiert haben!!! Eine Bekannte von mir hat nämlich auch mit der Post ein Hühnchen zu rupfen.... (allerdings ist es nicht sooo ein riesiges Prob)

• Ich kann euch da immer nur den Tipp geben: HARTNÄCKIG bleiben und das Backoffice verlangen. MAn darf da nicht so schnell aufgeben.

Gruß

• puh sowas hab ich noch nie gekonnt, gegenüber den hübschen callcenter girls irgendwie wütend zu werden... die können ja nichts dafür *g*

naja hab gerad gesehn der tft ist bei MF wieder verfügbar und werd morgen früh bestellen, sollte also noch morgen rausgehn, das geld ist ja noch da ^^.

schönen abend noch rinaldo

Edited once, last by rinaldo ().

• so der tft ist gestern bei MF rausgegangen.... und gerad iser angekommen!!!! aüßerlich diesmal nix dran, allerdings auch diesmal keine umverpackung seitens MF.

mal schaun, jetzt erstmal aufbaun und vielleicht schaff ichs dann die woche noch nen test zu schreiben

gruß rinaldo