TFT Monitor 18" / 19"

• Hallo!

Ich überlege jetzt seit einiger Zeit was für einen TFT Monitor ich mir zulegen soll.
    Preiskategorie bis max 750 euro

meine vorstellung wäre ein 19" tft mit dem sich auch shooter ordentlich spielen lassen...
    also ein tft mit möglichst geringer reaktionszeit , schlierenbildung
    auf die ms angabe der hersteller kann man ja leider nicht wirklich zurückgreifen..

bei den schlieren ist es so dass ich jetzt nicht absolut keine schlieren haben will ist eh unrealistisch derzeit bei tfts..
    also leichte schlieren sind akzeptabel
    bei 19" tfts hab ich bis jetz allerdings eher weniger gefunden welche auch zum spielen geeignet sind

da sollen 18" teilweise besser seinl.. hier hab ich allerdings eher tfts mit schlechteren kontrastwerten gefunden...

jetz weiß ich nicht was ich mir besorgen soll

für jede hilfe bin ich dankbar :)

Einmal editiert, zuletzt von clemensp ()

• Suchfunktion nutzen und mal NEC 1880 eingeben oder NEC 1860 oder VP181. Für Shooter würde ich dir dringend von 19" Geräten noch abraten. Vielleicht der AOC LM919, aber die Schlierenbildung mußt du dir Live ansehen und bewerten.

Mein Tipp: NEC 1880!

Gruß

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von clemensp
    meine vorstellung wäre ein 19" tft mit dem sich auch shooter ordentlich spielen lassen...

Solch ein TFT Monitor existiert leider noch nicht.

• man kann dir wirklich nur den 1880sx von NEC empfehlen....der dürfte auch grade noch in deinem Preisrahmen liegen.....schau dir am besten mal diverse Tests des 1880 hier im Board an..! ;)

-- $50cent$ --

• ich hab mich e in den foren umgesehn wollte aber konkret nochmal meinungen dazu hörn...

der NEC 1880 ist mir auch schon aufgefallen nur bekomm ich den in österreich laut geizhals at erst ab 830 euro ... bekommt man den in d billiger ? ;)

830 sind schon relativ heftig..

ausadem was ist mit den kontrastwerten von 350 :1 bei dem monitor...

gibts brauchbare alternativen?

Einmal editiert, zuletzt von clemensp ()

• da sollen 18" teilweise besser seinl.. hier hab ich allerdings eher tfts mit schlechteren kontrastwerten gefunden...

hab auch so gedacht, jetzt hab Viewsonic /bei Tftshop.net gekauft, /
    und die kontrastwerte sind ausreichend!!!! :))
    servus!

• Shooter ist offensichtlich nicht gleich Shooter. Ich spiele gerne Q3 Arena :D und mit meinem Yakumo (TFT 19 AL, Grafik ist eine Radeon 9600 Pro bzw. Radeon 7500) ist das Spiel kein Problem 8).
    Anders schaut's da mit Rennsimulationen aus, Need for Speed (iv,v,vi) schliert hier je nach Farbe mehr oder weniger, wobei die Porsche Variante noch die am wenigsten schlierende ist.

Sollte ich mir heute einen TFT holen würde ich mir wahrscheinlich lieber einen ohne Lautsprecher und mit vernünftigen Anschlüssen holen.

Die Viewsonic VP181 sind hübsch, wären auf jedenfall mal einen (persönlichen) Test Wert.

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.