Grund zur Reklamation?

• Hallo!

Bei homogenen Hintergrundfarben ist mir ein heller, fast runder Bereich am rechten Rand meines TFTs aufgefallen. Es kommt mir so vor, als handele sich um eine punktuelle, ungleichmäßige Ausleuchtung. Mich würde interessieren, ob derartiges 1) normal ist und 2) ein Grund für einen Umtausch ist.

Hier versuchte ich Bilder davon zu machen, doch sie sind nicht besonders gelungen (in Wirklichkeit sieht man den Punkt besser). Versucht das Bild aus einer größeren Entfernung zu betrachten. Einfach mal den rechten Rand beobachten und ihr bekommt es sicherlich zu sehen:

Bild1
    Bild2

Danke!

nibor

• Hallo

Ich glaube nicht, dass dir das Gerät umgetauscht wirf.

Ehrlich gesagt, finde ich, dass man es kaum sieht.
    Stört es denn sehr, beim arbeiten, ...?

Viele Grüße
    Randy

• Hi,

das erscheint mir fast eine zu feste Verschraubung. Das gab es schon mal bei den 1880igern. Meld dich bei der NEC Hotline mal, die helfen dir weiter ;)
    Gruß

• Randy:
    Auf den Bildern sieht es tatsächlich etwas abgeschwächt aus.
    Interessant ist, dass es bei sattem schwarz, weiß, rot, blau und grün nicht zu sehen ist. Wenn ich jedoch z.B. unter XP kein Hintergrundbild (=> blauer Hintergrund) oder bei Word das Seitenlayout (beige Balken um die Seite herum) einstelle, dann sieht man den "Punkt" deutlich und ohne langes Suchen (und das stört doch). Sogar bei weißer Farbe bestimmter Tönung ist der Punkt als eine hell-gelbe Stelle (allerdings) schwach sichtbar. Ich dachte deshalb über Schmutz (Fett aus Fingerabdrücken) nach (Neugerät!), was sich durch "draufhauchen" + Mikrofasertuch nicht bestätigen ließ. So oder so konnte ich es nicht gewesen sein, da ich es selber hasse, wenn jemand mit den Fingern Bildschirme berührt.

@Tomatec
    Klingt interessant diese These, weißt du da mehr in dieser Richtung? Wann ist es bereits vorgekommen und wie äußerte sich das Ganze?

thx,
    nibor

• Hatten wir hier im Board schon mal. Schon etwas her das Ganze. Ging auf jeden Fall per Garantie. Das sieht bei dir aber sehr ähnlich aus!

Gruß

• Einen Umtausch durch NEC kann man natürlich versuchen.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich den von dir beschriebenen Fehler auf deinen Abbildungen nur erahnen kann... Der Helligkeitsunterschied ist so gering, dass NEC durchaus ablehnen könnte. Dennoch ist es einen Versuch Wert.

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Einen Umtausch durch NEC kann man natürlich versuchen.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich den von dir beschriebenen Fehler auf deinen Abbildungen nur erahnen kann... Der Helligkeitsunterschied ist so gering, dass NEC durchaus ablehnen könnte. Dennoch ist es einen Versuch Wert.

a) hattest du heute Morgen was im Kaffee das du so aktiv bist ? :D
    b) wir hatten doch schon mal das gleiche Problem hier und da hat NEC doch ausgetauscht. Ging das damals nicht auch über dich ? Oder verwechsle ich da etwas?