19" TFTs jetzt oder später?

• Hallo erstmal.
    Nach langer Suche nach Tests usw. für TFTs hab ich endlich hier mal was gescheites gefunden. :))
    Aber zu meiner Frage:
    ich bin seit längerem auf der Suche nach nem 19"TFT, der alles gut können sollte ?(, Preis is eher 2rangig.
    Hab auch einige Tests gelesen usw., da ich relativ viel zocke, muss der tft auch gut für Spiele geeignet sein. In Gamestar war im Test mal der 191t für Spiele empfohlen, inzwischen weiss ich aber nich mehr, ob es überhaupt 19" gibt, die für im Prinzip alle Spiele ok sind.
    Der neue Hyundai 17" soll ja sehr gut zum Zocken sein aber für 19" gibts wohl noch nix wirklich gutes.
    Lohnt es sich jetzt einen 19Zöller zu kaufen oder kommen in nächster Zeit bessere(schnellere) Panels, wie zB von Hyundai, bloss 19" halt? Oder gibt es Alternativen bei den 18"?

Vieln Dank schoma für ne Antwort :]
    CU

• Zitat

In Gamestar war im Test mal der 191t für Spiele empfohlen.

Na da wurde die Gamestar Redaktion von Samsung aber vermutlich gleich mit einer ganzen Palette TFTs für die ganze Redaktion ausgestattet wenn sie sowas schreiben :]

Es gibt einfach keinen 19" auf dem man ordentlich spielen kann. Selbst die 19" IPS Panel haben bisjetzt enttäuscht.

• 2004 dürfte vermehrt 16ms S-IPS verbaut werden.

ich gebe die hofnung nich auf. solltest du auch nich ;)

• Alternativen wären 18" oder 20". Bei 19" dürfte es noch dauern, bis da was wirklich spieletaugliches auf den Markt kommt.

• jo, hab mir schon gedacht das sowas in der richtung kommt :))
    aber was sind denn alternativen, egal ob 18" oder 20"?
    Da bei manchen TFTs ein relativ kleiner Blickwinkel als Manko gilt, will ich auch noch hinzufügen das mir das relativ egal ist.
    schau eh zu 95% gerade drauf 8o

• Das hängt erstmal vom Budget ab. Bei 18" ist der Nec 1880sx die Referenz (ca. 760€), bei 20" zB der Nec 2080ux (ca. 1.300€). Viewsonic wäre auch für beide Grössen zu empfehlen und ist guenstiger. Weitere Info auch unter

• Ich finde, dass der 2080UX wirklich gut zum Spielen geeignet ist.

Falls er dir aber zu teuer sein sollte, würde ich noch den Iiyama 19" mit IPS abwarten. Der sollte eigentlich schon Anfang Oktober lieferbar sein.

Viele Grüße
    Randy