Hi!
Ich habe hier einen 19" CRT und ein älteres Boxensystem von Creative. Ein Satellit davon steht recht nahe am Monitor, die sind soweit ich weiß nicht abgeschirmt. Ich habe aber keine Bildstörung. Unter dem Tisch steht der Subwoofer. Wenn ich SEHR laut Musik höre mit viel Bass, dann scheinen Wellen von unten über den Bildschirm zu laufen, d.h. ich sehe den Bass.
Meine Frage ist nun, ob soetwas beim TFT auch passieren kann.
Darüber hinaus:
Ist sowas für einen TFT eventuell schädlich, vielleicht sogar sehr?
Ich werde nämlich passend zum neuen PC und zum TFT auch ein neues Boxensystem holen, mit noch stärkerem Subwoofer. Da der Schreibtisch bis dahin mitten im Zimmer stehen wird, werde ich die Satelliten wohl in den Ecken des Zimmers unterbringen, aber wenn ich den Subwoofer unter den Schreibtisch stelle, dann werden ja im Grunde wieder nur meine Füße beschallt, außerdem steht er dann praktisch mitten im Zimmer. Das gefällt mir nicht - ich möchte den Subwoofer eigentlich gern aufm Schreibtisch stehen haben! D.h. natürlich er würde zwangsläufig ziemlich nah am TFT stehen. Wie wäre es beispielsweise, wenn ich es hintereinander anordne? Also vor mir Tastatur, dann TFT, dahinter Subwoofer.
Das wäre für den Klang doch am besten. Ich will den Bass ja auch nicht nur links oder rechts haben.
Frage ist eben, ob dem TFT das egal ist oder ob der darunter leidet.