Bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines NEC 1760NX und bin eigentlich auch total begeistert. Bild ist erste Sahne bei Spielen giebts auch keine Probs aber er giebt so ein hochfrequenten Ton von sich der im Standbymodus ein wenig besser wird.Bin am überlegen das Teilumzutauschen da es mich doch ziemlich nervt.Beim zocken ,Film guggen oder so Störts net da das Pfeifen dann ja übertönt wird.Vermute mal das es am Trafo liegt da das Netzteil ja inter ist.
Hat das Teil ne Macke oder ich zu empfindliche Ohren?
-
-
-
Haben einige TFTs leider so an sich.
-
Hab mitlerweile herausgefunden das das Pfeifen was mit der Helligkeitsreglung zutun hat. Je heller umso stärker wird das Pfeifen, rduziert man die Helligkeit auf ein minnimum ist es ertragbar aber man sieht nix mehr.
-
Das ist aber merkwürdig. Normalerweise werden die summenden TFTs lauter wenn man die Heilligkeit runterregelt, da sich dann der Dimmer einschaltet.
-
Ist definitiv so das es lauter wird je heller es wird. Werd morgen mal mit dem Teil zum Händler und mir nen anderen vorführen lassen.
-
Zu diesem Problem gibt es eine einfache Lösung (fraglich ist, ob sie dich zufrieden stellt). Stell die Helligkeit auf 100% und nimm den [URL=http://www.nec-mitsubishi.com/coremedia/generator/index,realm=Service____ProductSupport____Choice____Details,spec=x__de__de,docId=62390]NEC [/URL]Brightness-Controller oder die Helligkeitssteuuerung deiner GrakaTreiber.
Dieses Programm wurde genau für Fälle, wie bei deinem Gerät bereit gestellt.
-
Macht leider wenig sinn da das Pfeifen ja mit zunehmender Helligkeit steigt müßte ich die Helligkeit auf ein Minnimum reduzieren und dann mit dem Proggi die Helligkeit wieder erhöhen was aber leider net geht.
-
Dann würde ich entweden bei NEC anrufen, oder beim Händler anrufen bzw. zum Händler gehen.