VP201s.... ist das normal???

• hab heut voller freude meinen viewsonic VP201s erwartet.
    dann kam DPD :D

leider bin ich alles andere glücklich mit dem gerät!

1. NICHT spieletauglich, schliert so gut wie der LG l1910b!
    2. komischer bildfehler links unten (siehe Bild)
    3. eine augenbraue ist im bildschirm eingearbeit! 8o
    4. das mitgelieferte kabel ist einfach scheiße, es läßt keine auflösung von
    1600x1200 zu, denn dann fängt das bild an zu flimmrn oder das signal
    reißt völlig ab... (wie im test)
    5. ein toter Pixel (ok das darf sein :()
    6. ausleuchtung eher nicht so toll

Ich finde dieser monitor ist eine absolute frechheit! der schrott geht zurück... wenn ich weiter so gute TFT's erwische bleib ich beim crt da hast man sowas nicht...

anbei noch ein bild von dem haar und von dem bildfehler unten links....

edit: da er imemr sagt es wären zu viele bilder im text, hier die links X(

und der leuchtende fleck...

Hat jemand einen vorschlag welchen tft ich jetzt kaufen soll? min 19" und spieletauglich? (hoffentlich wird der dann nicht auch wieder ein griff ins klo!)

• ... na dann zurück ... FAG lässt grüssen. Einen spieletauglichen 19" gibts leider nicht. Da fällt mir eher ein Nec 1880sx oder Nec 2080ux.

• Hallo

Also ich bin mit dem NEC 2080UX sehr zufrieden, auch was die Spiele berifft (kannst dir ja mal meinen Testbericht durchlesen). Von dem Gerät gibt es auch einen Nachfolger 2080UX+ statt 25ms hat dieser 16ms.

Der Problem ist bei dem Gerät aber, dass er wohl nur noch schlecht verfügbar ist.

Viele Grüße
    Randy

• mmh aber der nec und der VP wurden doch von der spieletauglichkeit gleichgesetzt....

• Hmm kann keinen der Punkte bestätigen. Eignet sich sehr gut zum Spielen, schliert überhaupt nicht bei mir. Wie lange hast du das Gerät schon? TFTs brauchen ne gewisse Zeit um sich aufzuwärmen wenn sie von draußen kamen. Ich benutze das mitgelieferte Kabel und hab null Probleme damit. Ausleuchtung ist auch excellent bei mir, das ist aber auch ein bisschen Glückssache wegen den Fertigungsschwankungen.

Das Haar und der leuchtende Punkt sind aber sowieso ein Garantiefall.

• Definiv sind die Beiden gleichzusetzen, denn das gleiche Panel findet hier Anwendung...

Das mit dem Haar und dem Fleck ist übrigens OHNE ZWEIFEL ein Fall für den Viewsonic Austausch-Service. Und zwar gegen ein NEUGERÄT...
    Sofern ich dir dabei helfen kann, ruf mich an.

• PS. Wegen dem Austausch: Im Moment scheint ViewSonic keine VP201s Austauschgeräte auf Lager zu haben. Als ich Mittwoch angerufen hab wurde mir gesagt kann bis zu 2 Wochen dauern.

• danke für das angebot tftshop :]

hab schon bei viewsonic angerufen.... aber wie thop schon sagte ist keines auf lager ... erst in zwei drei wochen. er meinte ich soll es über den händler machen da das schneller geht... ein austauschkabel wegen der 1600er auflösung würde man mir zuschicken.. eines von molex