Gibt es einen TFT zum Zocken?

• Bin immer noch auf der Suche nach nem TFT der sich gut zum Zocken eignet, d.h. keine Schlieren usw.,
    Um mal überhaupt ein paar Modelle auswählen zu können, meine Kriterien:

1.Gut zum Zocken, auch neue, schnelle Shooter.
    2.Längeres Arbeiten mit Texten.
    3.Preis egal.
    4.Hab nen 19"CRT(geht langsam in Arsch!), deswegen adäquate Größe (17"-20")
    also wer hat nen TFT oder weiss einen der so ziemlich darauf zutrifft?
    Ich bin nämlich en bisschen mit der Marktsituation überfordert :]

Danke schoma

• Da solltest ein 20" S-IPS Panel nehmen, sofern Dein Geldbeutes es zuläßt.
    Alternativ wäre ein 18" im Prinzip das Pandon zu Deinem CRT.

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

Einmal editiert, zuletzt von SmallAl ()

• da empfehl ich dir ganz klar den NEC 1880SX... hab ihn seit ein paar tagen und bin schlichtweg begeistert...bin auch en ziemliches zoggertier...also von counter-strike bis ut2003 über max payne2 und half life 2 (beta), einfach genial. die pivot funktion (display lässt sich um 90 grad drehen und stellt somit ne knappe a3 seite dar) is auch sehr praktisch..also fürs arbeiten mit texten und surfen im inet...

ähm entspricht en 18" tft nicht nem 20" crt? oder irr ich mich da um einen zoll?

• schau dir auch mal den viewsonid vp181s an , ist für mich als clan spieler in ut und RTCW:ET 100% spieletauglich und ich spiel 3-4 stunden abends.

• 18" TFT = 19" crt plus ein paar mm ;)

Nutze bitte die Suchfunktion und gebe mal NEC 1880 oder NEC 1860 oder VP181 ein. Dort wird dir geholfen ;)

NEC 1880 gilt als Referenz, mit Abstriche der 1860.

Wenn es größer sein soll: 2080ux+ von NEC.

19" Geräte gibt es leider noch keins welches spieletauglich ist - insb. bei Shootern nicht.

Gruß

• das sind antworten die ich gebrauchen kann.
    danke jungs :]
    werd mir ma die genannten modelle genauer anschaun

C U

• Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum alle ausgerechnet Shooter anbringen, bei mir läuft Quake3Arena ohne Probleme - die Schlieren merke ich bei Need for Speed.

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Naja, weil man sich bei einem Autorennen selten schnell um 180° oder 360° dreht.
    Außerdem liegt es wohl auch daran, dass die Mehrzahl der Gamer so etwas spielen.

Viele Grüße
    Randy