Preisverfall?

• Guten tach. :)

hier ist mein erstes posting....
    also... ich möchte mir in nächster zeit einen tft zulegen, aber...
    ist denn in nächster zeit mit einem starken preisverfall oder gar einem generationenwechsel bei den tfts zu rechnen?

hab mal den belina 101920 ins auge gefasst. brauch ihn für grafik/3d/audio uns ab und zu en bissel zocken (aber eher selten in letzter zeit).
    die richtige wahl?

gruß peterparker

• Wurde schon öfter angesprochen. Kommt drauf an, wann du Kaufen willst. Günstiger werden sie sicherlich, hier wird so von Ende 1 Quartal 04 gesprochen. Vor Weihnachten ist damit wohl eher nicht zu rechnen.

• ne, also wollt mir schon die nächsten tage einen zulegen. wollte halt wissen ob da dann nich zB in nem monat auf einemal alle nur noch die hälfte oder kosten.. wär ja dann echt ägerlich.

• Also mit einem Preisverfall ist die nächsten Wochen wohl eher nicht zu rechnen, im Gegenteil zur Zeit steigen die Preise sogar (zumindest in Läden die knapp kalkulieren). :rolleyes:

Ein Generationswechsel in der 19" Klasse ist m.E. in der Tat zu erwarten - allerdings kenne ich die Marktgeschwindigkeit noch nicht so gut, aber meine Einschätzung ist das es im Laufe 2004 auch im 19" Sektor S-IPS Panels Einzug finden werden. 8)

Ob Dein Modell gut ist kannst Du Prima über die Suchfunktion generieren und nachlesen ;)

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Willkommen im Forum,

wenn du mit 3d = Shooter meinst, ist kein 19" Gerät für dich brauchbar. Dann mußt du zu einem 18" Gerät greifen.

Ansonsten ist der Belinea eine gute Wahl.

Preisverfall: Anfang zweite Quartal 04.

Gruss

• ne ne meinte nich 3d shooter sondern 3d programme wie zB maya oder 3d studio max...

also ich glaub bis 2004 will ich dann ncih mehr warten... werd dann mal anfangen die kohle zusammenzukratzen ;)

• Und etwas beeilen solltest du dich, da die Geräte allgemein immer knapper werden. Besonders schlimm ist dies bei NEC und Viewsonic.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von SmallAl
    Ein Generationswechsel in der 19" Klasse ist m.E. in der Tat zu erwarten - allerdings kenne ich die Marktgeschwindigkeit noch nicht so gut, aber meine Einschätzung ist das es im Laufe 2004 auch im 19" Sektor S-IPS Panels Einzug finden werden.

Die ersten Monate sind die neuen sicher auch nicht ganz billig. Ich würde eher darauf spekulieren, dass die heutigen TOP-TFTs dann zum Schnäppchen werden. In dem Fall sollte sich das warten lohnen, aber ob das noch vor Weihnachten was wird????