Hei!
Ich stelle bei meinem 15" Videoseven L15S Superslim immer mal wieder, insbesondere bei schwarzer, sehr kleiner Schrift auf hellem Grund ein leiches, partielles Flimmern (eher Zittern der Buchstaben) fest... Nicht wirklich übel- aber es wäre schön wenn jemand wüsste, wie man es wegbekommt (Danke im Vorraus!)
- Die Phasenverstellung oder Autoadjust helfen nicht wirklich. Wenn ich die Phase ändere 'wandert' das Phänomen ein wenig. Interessant ist, dass ich das Flimmern mit meinem Grafiktablet "beinflussen" kann. Wenn ich auf das Tablett tippe wird's heftiger (gleich wo der Mauspfeil ist). Nun, nach kurzer Zeit verschwindet es wieder, aber unabhängig vom An/Ausschalten des Displays...
Ich habe mal gehört, dass dieses leichte Flimmern oft mit einer 'unverträglichen' Graka zu tun hat... doch warum kann ich's mit dem Pad beeinflussen?! Kann soetwas auch am "miesen" Mainboard und an irgendwelchen Elektronischen Interferenzen liegen? Zumindest ist kein größeres Elektrogerät in Monitornähe. Oder habe ich evt. ein Monitor-Problem?
Hardware:
Athlon 1000 (nicht getuned) auf Biostar M7vka
Graka: Hercules Prophet 4500TV,
normaler VGA Anschluss
Involviert scheint: Wacom USB Tablet ET 0405
System: Win XP
Grüsse,
JS