TFT erstmalig in Betrieb nehmen

• Hallo allerseits,

da ich morgen meinen NEC 1880SX bekomme, habe ich mich kurzerhand mal bei prad.de registriert, denn die Forenbeiträge war bei der Kaufentscheidung sehr hilfreich :)
    Nun habe ich allerdings eine Frage: Wenn ich den TFT anstecke und den Rechner hochfahre, versucht Windows XP dann nicht, den bereits installierten Monitortreiber (LG Flatron 17") zu laden und den TFT mit 100 Hz anzusteuern, was diesen beschädigen könnte? Ich will mein System zwar sowieso neu aufsetzen, aber reinkommen muss ich ja erstmal.
    Muss ich für den NEC Treiber installieren?
    Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
    boxleitnerb

• Normalerweise nicht.
    Eigentlich findet Win einen Plug&Play Monitor.

Ansonsten starte doch abgesichert und lösch den alten Treiber.

Viele Grüße
    Randy

• Setze sicherheitshalber einfach schon vorher die Wiederholfrequenz auf 60Hz.

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• da gibts leider ein problem: ich habe derzeit keinen monitor, und kann windows deshalb nicht bedienen...

• Dann geh halt als allererstes in den abgesichten Modus. Wenn du dann auf die Anzeige Einstellungen gehst und übernehmen drückst, dann stellt win die Auflösung auf 640x480 mit 60HZ und Standardmonitor.
    So sollte es dann auf jeden Fall keine Probleme geben.

Viele Grüße
    Randy

• In den Gesicherten Modus kommt man durch drücken der F8 taste beim Windows booten.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.