NEC 1880SX DVI-Probleme

• Morgen!
    Gestern ist endlich mein 1880SX TFT gekommen. Natürlich sofort mit dem beiliegenden DVI-DVI an meine Hercules 9800pro digital angeschlossen.

1a Bild.... Soweit so gut.....

Nachdem ich die Pivot-Software installiert habe und dann den Menüpunkt 'aktualisieren' oder so ähnlich..:-) betätigte, hat der PC nen Neustart gemacht und der TFT meldete 'Kein Signal DVI..'!!!!

Hmmmm... TFT und PC ausgeschaltet und wieder angeschaltet.. KEIN BILD..
    Habe auch gewartet bis Windows XP gestartet ist

OK. Das andere Kabel genommen und analog an die 9800pro angeschlossen. Bild wieder da!!!! Alle vorher installierte Treiber wieder entfernt nach DVI gewechselt > Kein Bild

PC und TFT wieder ausgeschaltet. Die Graka ausgebaut, wieder eingebaut -- Bild über DVI wieder da!!!!! Komisch komisch....

Windows XP wieder auf neuen Stand zurückgesetzt, PC startet neu -> Kein Bild.

So, Graka wieder raus, rein, Bild über DVI wieder da.. Schluß gemacht (1:30) : :))

Heute Morgen PC eingeschaltet, 1A Bild. Ein wenig rumgeklickt, ein Spiel gestartet und dann mitten in dem Spiel .. KEIN Signal. Anschließend zur Arbeit gefahren X( Buhuuuuuuuuu.

Ich Tip mal auf die Graka, oder doch der TFT????

Casi

• Das ist echt mal sehr seltsam.

Hast du das Update für Pivot Software schon installiert?

Hast du schon einmal versucht mit den AIT Treibern, ohne Pivot Pro, das Pivot zu nutzen?

(Hatte Prad mal gepostet)

Ansonsten, hast du noch eine andere Grafikkarte zum testen bzw. kannst du dir eine ausleihen?

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• Die Pivot Software habe ich schon deinstalliert!

Habe leider nur noch eine GraKa ohne DVI. Und analog funktioniert es ja :O

Werde mir wohl heute ein TFT mit DVI Eingang von der Arbeit 'ausleihen', dann kann ich den Fehler besser eingrenzen (GraKa oder TFT)

Wenn es der TFT ist, dann melde ich mich wieder....

Gruß
    Casi

• Ok, ich hatte es nur gelesen, als er es nochmal gepostet hatte.

Danke dann, dass du es mal gepostet hast. :))
    So muss ich jetzt auch nicht das PivotPro installieren.

Viele Grüße
    Randy

• N'abend!
    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr: Bin vor ca. 90 Minuten nach Hause gekommen, PC und TFT angeschaltet und siehe da : 1A Bild über DVI angeschlossen. Komisch komisch, heute morgen hat das nicht funktioniert.

Tja, und jetzt wartet ich darauf, dass das DVI Signal wieder verloren geht :)). Neben mir steht nämlich noch ein zweiter TFT von der Arbeit. So kann ich ja dann herausfinden, ob es an der GraKa oder an dem TFT liegt.

Casi

• Hallo!
    So, jetzt kann ich den Fehler reproduzieren:
    Beim Abmelden/Ummelden (Benutzer) unter Windows XP verliert der NEC ab und zu das DVI-Signal und bekommt es dann auch nicht zurück!

Beim Testen mit einem anderen TFT habe ich das gleiche Problem, aber mit einem anderen DVI-Kabel funktioniert es tadellos :))
    Die TFT's verlieren zwar kurz beim Ummelden (ca. 1 mal von 5 Versuchen)das Signal, liegt aber nach ca. 1Sekunde wieder an!

Ich habe es ein paar mal ausprobiert. Kabel rein, raus, anderes Kabel usw.
    Mit dem mitgelieferten NEC DVI Kabel funktioniert es manchmal nicht!

Da ist wohl das Kabel ein wenig defekt, oder?

Casi

• Da gebe ich dir Recht, kann dann ja nur noch am Kabel liegen.

Ruf doch mal bei NEC an, eigentlich sollte dir das Kabel getauscht werden.

Viele Grüße
    Randy

• Randy
    Werde bei NEC mal anrufen....

Ist es denn normal das TFT's kurz beim Ummelden/abmelden unter Windows XP (ca. 1 mal von 5 Versuchen) das DVI Signal verlieren?
    Das Signal liegt aber nach <1 Sekunde wieder an (bei NEC und CTX TFT)

Casi