Also gerade ebend habe ich noch an meinem NEC 1760 NX gespielt, dann blieb das Bild stehen und der Bildschirm wurde immer heller, ich konnte auch nix dagegen tun, jetzt habe ich meinen alten CRT wieder dran und der läuft ohne Probleme. Dachte erst es wäre meine Graka, habt ihr solch eine Erfahrung auch schon mit dem 1760 NX gehabt? ich habe ihn bei mindfactory gekauft aber da ist natürich kein schwein mehr da! Was soll ich jetzt machen? bitte dringend um Hilfe!!!!
-
-
-
Immer heller? Klingt nicht gut...
Wenn du das Gerät jetzt noch mal einsteckst: Grüne LED oder Orange?
Gruß
-
Direkt orange, dann kommt das zeichen D-Sub also das Signal nicht gefunden, klar der Rechner ist aus, dann wird die LED grün aber die bilder verlaufen ineinander und der Bildchirm wird immer heller, außerdem grüne Striche von oben nach unten und wie schwarze Wolken in der Mitte, das ganze von einer Sekund auf die andere passiert. Mein vater meinte, es seie vielleicht ein transistor durch, man scheisse weiss gar net was ich jetzt machen soll ist mein erster TFT,
-
Am Montag NEC anrufen und einen Garantiefall melden. Dann kommt der Vor-Ort-Service und du bekommst ein Ersatzgerät.
Gruss
-
mhh, sicher das ein Vor-Ort Service kommt, die kommen doch nur wenn das Gerät schweine teuer wahr, gut der kostete 500 €. Nicht bei mindfactory melden?
-
Die kommen auch bei einem NEC 1760
Sollten sie zumindest!
Du kannst natürlich auch erst MF anrufen. Ich würde aber direkt über NEC gehen.
Gruß
-
Bekomme ich dann direkt ein neues Gerät`? denke nicht das die das Teil reparieren werden. Denn bei mindfactory is der Bildchirm gerade gar nicht zu bekommen, hoffe ich bekomme den selben nochmal, scheisse verdammte. Was noch hinzu kommt, wenn ich den TFT an mache: Es kommen scheinbar vorherige Bilder obwohl der Rechner aus ist.
-
Hallo
So ein Problem, wie du es beschreibst, hatte ich nie mit dem 1760.
Wenn jetzt gar nichts mehr geht, dann kann das nur ein Garantiefall sein.
Der NEC Service wird auf jeden Fall schneller sein, als MF.
-
Du bekommst ein Austauschgerät, ja.
Gruss
-
Austausch Gerät=neues Gerät? Ja dann muss ich die Nummer von Nec von deren Hompeage raussuchen, ich hoffe nur das ein Vor-Ort Service auch kommen wird! Ich bestehe auf ein neues Gerät! Immerhin kostete das Ding 1000 DM @ Randy: was hast du denn gemacht? auch bei NEC angerufen und ein neues bekommen?
-
-
Naja, also nun kann ich den Fehler komplett (leider!) eingrenzen. Es ist der TFT. Wie gesagt ich habe gespielt, das Bild blieb stehen und es wurde immer und immer Heller. Beim Neu Booten kam das Bios und dann der Windows Ladescreen, dabei verliefen beide Bilder ineinander und die darauf folgenden ebenfalls. Also erst Bios und dahinter kam schon der Ladebalken. Als ich den PC komplett ausgemacht habe und nur den Bildschirm angemacht habe, kam di orangene LED und Geisterbilder. Das schwarze Bild wahr voller weiße Streifen die von oben nach unten verlaufen. Was noch dazu kommt ist, wenn ich früher den Bildschirm vor dem Rechner angemacht hatte, kam ein Kästchen mit der Meldung : D-Sub Signal, also analog, ganz normal mit kräftigen Farben. Jetzt sieht man es zwar immer noch aber nur noch schwach mit vielen Streifen. Glaube da sind ein paar Transistoren durch, scheisse nur 2 pixelfehler und ich muss das Gerät abgeben. Gerade mal 1 Monat alt das Teil und mein erster TFT.
Aber ich bestehe bei NEC auf ein komplett neues Gerät immerhin 3 Jahre Garantie und 3 Jahre Vor-Ort Service. D.H. LAAANGE warten. Verdammte scheisse, aber Röhre: nie wieder -
Hatte bisher kein Problem mit dem NEC.
Aber da NEC einen Austausch Service hat, geht das allemal schnell, als bei MF.
Bei MF hatte ich schon mal eine Reklamation, hat auch gut funktioniert, allerings dauert es länger.
Bei MF dauert das durch den DHL Versand schonmal midenstens 1-2 Tage, bis das Gerät dort ist, dann müssen die das Gerät noch testen und dir zurück schicken, falls welche da sind.
Kann also schon 1 Woche oder länger dauern.
Von daher: NEC Service -
Zitat
Aber ich bestehe bei NEC auf ein komplett neues Gerät immerhin 3 Jahre Garantie und 3 Jahre Vor-Ort Service.
Ich will dich ja nicht desillusionieren, aber nach einem Monat tauscht NEC nicht mehr gegen ein Neugerät. Auch wenn insgesamt 3 Jahre Garantie gegeben werden, wird natürlich nicht 3 Jahre lang permanent gegen NEU getauscht. Wie soll das gehen?
Du hast bei NEC aber die Möglichkeit das Gerät nicht austauschen zu lassen, sondern reparieren zu lassen. Dazu bekommst du dann für die Zwischenzeit ein Leihgerät. Musst dem Service nur sagen was du willst, denn standardmäßig wird getauscht.
-
Ja, was heißt denn "ausgetauscht" ? Ein ehemals kaputtes Gerät? Oder ein Rückläufer? Ich will keinen schonmal kaputten TFT haben, das werde ich denen Montag auch sagen und ich frage auch nach einem Neugerät, aber reparieren gibt es da wohl nicht mehr viel. Der Bildschirm geht zwar noch an, aber die Bilddarstellung ist total hinüber, voller Streifen und keine Helligkeit mehr. Oder würdet ihr gerne ein Gerät nehmen, welches Mängel aufwies und repariert wurde?! Also dann möchte ich gerne wissen, was austausch Gerät den nun bedeuten soll...Außerdem ist der TFT zur Zeit fast überall ausverkauft, danach muss ich dann Montag auch noch fragen, wie es damit aussieht. Vielleicht werde ich nicht auf ein Neugerät bestehen, aber auf den selben Typ, keinen anderen als den 1760NX möchte ich haben. Und wenn es geht, direkt neu.
-
Was hast Du den gegen eine Reparatur? Wenn Du ein Auto hast und da geht nach 3 Monaten die Lichtmachine oder selbst ein größeres Teil wie der Motor kaputt, glaubst Du dann etwa ein ganz neues Auto zu bekommen?
Falls das Panel defekt ist, wird ein neues Panel eingebaut und dann bekommst Du Dein Gerät repariert zurück. Das ist doch völlig OK. Es werden lediglich die Defekten Teile ausgetauscht.
Prinzipiell kannst Du Dich an Mindfactory wenden, aber die werden Dich auch nur auf den Support von NEC verweisen. Insofern gehe gleich über NEC!
-
Na gut, dann werde ich mal warten, was die Tante oder der Onkel morgen bei NEC sagen wird
Hoffe das es schnell über die Bühne geht. Da ich den TFT Spitze finde und jetzt vor meinem alten CRT hocke, welcher absoluter Mist istWerde dann mal hier posten wie das ganze gelaufen ist bzw. laufen wird.
P.S. hatte jemand schonmal Erfahrung mit dem Vor-Ort Service von NEC?
Sind die fix? -
Also, heute habe ich bei NEC angerufen und die sagten, das sie mir ein neues Gerät innerhalb von 2-3 Tagen schicken würden. Naja dann bin ich ja mal gespannt, also keine Reperatur usw, sondern ein neues Gerät, das alte wird mitgenommen. Wenn der neue da ist, dann kann ich ja mal berichten wie der NEC Vor-Ort Service so ist und ob das Gerät einwandfrei läuft. Danke an euch alle erstmal, klasse Forum und informativ für alle die sich nicht so mit TFT's auskennen.
-
Hört sich doch schonmal gut an.
Bin mal auf deinen Bericht vom Vort-Ort.Service gespannt.Ps: Habe grad gelesen das du auch aus Dortmund kommst.
-
Naja, also Montag habe ich ja angerufen. Bis heute kein TFT gekommen, mehrmals angerufen und die freundlichen Mitarbeiter meinten es seie alles in die Wege geleitet worden und der TFT wäre in Lieferung, hoffe das er vielleicht morgen am Samstag kommt.
Wo genau aus Dortmund @ Randy?! me aus Aplerbeck :))