NEC 1760 NX kaputt?

• Kenne ich natürlich :D, aber bis jetzt ist noch kein TFT eingetroffen, ist schon ziehmlich ärgerlich und heute aufm Samstag is bei NEC keiner da und angerufen habe ich mehrmals, wie schon erwähnt. Die meinten er sei in Lieferung, der TFT ist in sämtlichen Online-Shops ausverkauft. Also wenn der Montag oder Dienstag nicht kommen sollte, dann mach ich da mal richtig Terz. Denn ich brauche den Bildschirm.

• I love NEC. Also die Jungs dort haben mich ja wie schon beschrieben eine Woche vertröstet, hatte letzte Woche angerufen. Heute Morgen ruft NEC an und sagt mir tatsächlich sie hätten Lieferschwierigkeiten?! Das Teil käme erst in 2 Wochen aus Nah-Ost ?( Also ich verstehe es nicht, ich habe nachdem ich bei NEC angerufen hatte am Montag gefragt ob sie ihn überhuapt liefern könnten, da der TFT in sämtlichen Online Shops wie mindfactory.de (wo ich ihn gekauft habe und danach nur noch 1 da war) nicht zu bekommen ist. Da meinten die bei NEC, ist kein Problem sie wüssten davon nichts und heute bekomme ich doch die Klatsche er sei nicht Lieferbar?! Also ich bin auf 180, normalerweise müssten die 'ne Entschädigung bezahlen im Sinne von Geld oder einem Übergangsgerät bis der neue da ist, aber bei einer dummen Privatperson machen die das eh nicht. Das heißt warten, denn sie meinte sie würde ihn direkt rausschicken wenn er da ist, der TFT. Wenn er in 2 Wochen nicht da ist, dann Geld zurück oder ein gleichwertig hohes Gerät. Also bis jetzt schlechte Erfahrung mit dem NEC Service, ich mein die können ja auch nichts dafür, aber das man Lieferschwierigkeiten hat, weiß man doch nicht erst nach einer Woche 8o

• Kann gut verstehen, dass dich das Aufregt.
    Man hat ja für alles Verständnis, wenn die Leute ehrlich sind, aber bei sowas dann irgendwie nciht mehr.

Drücke dir die Daumen, dass du schnell deinen neuen hast.

Viele Grüße
    Randy

• Das ist ja wirklich ein Witz ?!?!
    Bei iiyama bekommt man dann immer ein Leihgerät für die Zeit.
    Zwar behalten sie sich vor bei 21/22ern einen 19er CRT zu leihen und bei TFT's einen CRT, aber man bekommt auf jeden Fall für die gesammte Zeit ein Leihgerät, sofern man innerhalb der Garantie liegt.

MfG

Lance

• Naja am gestrigen Freitag, hat die Tante vom Lager gesagt, das der Bildschirm definitiv rausgehen wird, also hat das ganze jetzt 1. woche gedauert, außerdem solle er bis spätestens Dienstag 12:00 uhr bei mir sein, mal gespannt ob der auch wirklich kommen wird.

• Das klingt für mich auf jeden Fall nicht nach einem guten Service !

Normal war bei mir das Austauschgerät immer am nächsten oder spätestens übernächsten Tag mit UPS da !
    Auf ein Neugerät kann man zwar nicht bestehen, aber solange man einwandfrei funktionierende Ware zurückbekommt, oder das eigene Gerät repariert ist das ok für mich.
    Jeden Garantiefall ohne Reparatur durch ein neugerät ersetzen ist NICHT wirtschaftlich.

Lance

• Also die Dame sagte ja bis Dienstag, also heute 12 Uhr sollte er da sein. 12 Uhr nix, 15 Uhr nix, angerufen. Ja also wir haben einen rausgeschickt, aber die Post kann uns leider gerade nicht sagen wo sich der Bildschirm befindet X( X( ;( Wir schicken morgen noch einen rauss, wenn beide bei ihnen ankommen bis 12 Uhr X( dann weisen sie einen bitte ab. Also so langsam bin ich auf 180, am besten man behält beide und verschäuert den anderen, echt wenn der morgen nicht kommt dann lass ich mir den Geschäftsführer da geben, das ist ja verschaukelung vom feinsten.

• Alles klar, heute ist er angekommen der TFT, gottseidank dachte der kommt nie mehr. Gut angeschlossen, keine Pixelfehler. Schonmal gut nur was nun ist und das passt gerade hier in dieses Forum: Der TFT flackert ich hab ihn wie empfohlen auf 60 HZ bei 1280x1024. Nur auch beim spielen in dunklen Ecken flackert es wie bei einem Röhrenmonitor. Als ich ihn auf 70 HZ gestellt habe ging es. Nun meine Frage: Kommt der TFT auf 70 HZ klar oder kann er auf Dauer dadurch kaputt gehen? Hab keine Lust nochmal 2 Wochen zu warten. Prad sagt 56-75 HZ. Würde den dann gerne auch auf 70 HZ laufen lassen... kann mie jemand helfen?