Flackerndes Scrolling auf onlinestar,de

• Moin,

bei meinem 181t flackert es ganz arg beim scrollen der Seite
    scheint durch die feinen horizontalen Linien ausgelöst zu werden. Jedenfalls ein interessantes Beispiel, wie man zukünftig Internetseiten _nicht_ gestalten sollte :D

Viele Grüße,
    Arne

"Wer abends spät ins Bett ging, und morgens früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt" (Robert Lembke)

• Gerade gecheckt. Stimmt: Sieht ziemlich übel aus. Nachdem ich eben eine Runde Q2 gespielt habe und von dem ständigen Verwischen Kopfweh bekommen hab, steht fest: Der TFT kommt wieder weg und mein Samsung 950p plus wieder hin. Alles in allem ist das das ausgewogenere Gerät: Schwarz ist schwarz und nicht grau (Z.B. bei DVD), schnelle Bewegungen bei Spielen verschmieren nicht, er summt/pfeift nicht und man hat eine gleichmäßigere "Ausleuchtung", Farbgebung und keine Pixelfehler. Ich hab den TFT eigentlich genommen, um entspannter zu arbeiten. Doch davon hab ich nichts gemerkt. Das Licht des TFT wirkt mind. genauso aggressiv auf meine Augen wie das Licht der Röhre. In 2 bis 3 Jahren könnte TFT wieder interessant werden. Momentan ist TFT platzsparend und sieht toll aus. Das war's dann aber auch. Röhre bleibt Röhre - ich hab ja auch einen Röhrenbeamer und keinen LCD Beamer, bei dem dunkle Farbtöne zu einem Einheitsbrei vermatschen.

• Offizieller Beitrag

Das ist leider momentan noch bei allen TFT's so. Ich hatte bereits vor einiger Zeit mal eine Testseite gemacht, auf der man sich dies ansehen kann.