Viewsonic Vp181s (Prad.de User)

• ich werde euch nicht langweilen und detailiert erzählen wie aufregend es nicht war den tft zu bestellen, wie grandios der moment war als ich den monitor aus der verpackung genommen habe oder was meine kater dazu sagte, dass er jetzt mehr platz auf dem schreibtisch hat.

nein íhr bekommt von mir (subjektive) fakten:

1. die schale
    der monitor ist vom design beinahe perfekt (habe heute erst gelesen, dass nur gott perfekt ist) - ich bin mir dankbar, dass ich mich für den s (silberframe) entschieden habe. der standfuß ist solide die höhenverstellung gelungen (ich ahnte´ja nicht wie angenehm eine korrekte hoheneinstellung ist) und die neigungsverstellung funktioniert auch tadellos. praktisch auch die kabelführung auf dem standfuß. die usb anschlüße auf der rückseite sind ein bißchen schwer zugänglich - aber wie oft fummelt man da schon herum.

2. die frucht
    ich machs kurz: das bild ist ein traum. ich hatte davor einen sony trinitron 17 zoll mit flacher röhre. gutes bild! jetzt habe ich ein sehr gutes! es macht einfach spass wie die farben leuchten, wie plastisch und klar alles wirkt, und wie groß 18 zoll tft sind. der von einigen im forum beschriebene "kristalline Effekt " ist feststellbar aber er stört mich nicht wirklich.

3. der geschmack
    ausgezeichnet: fairer preis, keine pixelfehler, keine geräusche, ... alles bestens. arbeiten ist ein vergnügen und für die lieben leserchen die gerne spielen: das gerät ist voll spieletauglich. getestet habe ich c & c the final hour, black hawk down, max payne 2, quake arena und medal of honor - alles einwandfrei. einzig bei battlefield 1942 wirkt bei schnellen drehungen die umgebung etwas verschwommen. schlieren gaben aber nie.

4. das resume
    großes lob und dank an prad.de und an alle prad - user. hier traf ich, dank eurer infos und den ausführlichen prad tests, meine entscheidung. wie wäre ich sonst auf viewsonic gekommen? ist ja nicht unbedingt eine marke die jeden bekanntheitswettbewerb gewinnt. sie zeichnet sich aber durch überdurchschnittliche qualität aus. das weiß ich durch euch und seit kurzem aus erster hand!

in diesem sinne - vielen dank und servus aus wien!

- bilko -

Einmal editiert, zuletzt von sgt. Bilko ()

• Vielen Dank für das kreative Posting. Endlich mal was "fruchtiges". Ich kanns nachempfinden, obwohl ich nicht diese Worte dafür gefunden hatte: VP191b!

• @ prad
    lieber onkel prad, da du so ein feiner administrator bist hilf mir doch bitte, dass ich wieder ein mann sein kann! ich hab keine ahnnug wie ich zur frau wurde!
    danke !

@ tftfanII
    thanks! bin ja auch wirklich happy mit dem kastl...

- bilko -

• Zitat

Original von sgt. Bilko
    @ prad
    lieber onkel prad, da du so ein feiner administrator bist hilf mir doch bitte, dass ich wieder ein mann sein kann! ich hab keine ahnnug wie ich zur frau wurde!
    danke !
    - bilko -

...schaaade - hatte mich schon über ein weiteres weibliches Wesen hier gefreut! ;( Es tummeln sich leider nämlich viel zu wenige hier herum! ( Bis auf ein paar Mädchen! :D)

hast du mal versucht über dein Profil das Geschlecht abzuändern? oder funzt das nicht?

Viele Grüße SILVERSURFER!

• Offizieller Beitrag

Oben unter Profil --> Profil bearbeiten --> Geschlecht

Dann solltest Du wieder männlich sein. Sozusagen die günstigste Geschlechtsumwandlung in Eigenregie gibt es nur bei uns :D

• Ich habe mir auch den Viewsonic VP181s gekauft.

Mein Resümee: Ich hätte mir mehr erwartet!

Warum ?

- Ich finde die Bildqualität zu meinem alten Phillips 19" Crt Monitor nicht "deutlich" besser. Naja vielleicht war mein alter Monitor doch besser als ich gedacht habe.

- Der kristalline Effekt ist meiner Meinung nach schon sehr deutlich zu sehen, und stört mich beim Surfen im Internet oder beim Arbeiten doch ein wenig.

- Es gibt kein "richtiges" Schwarz, aber das ist ja ein Problem von allen Flachbildschirmen.

- Der Blickwinkel ist auch nicht berauschend. Ich sitzte zwar immer gerade vorm Monitor, jedoch ändern sich die Farben bei einer Bewegung auf irgendeine Seite doch relativ schnell.

- Die Bewegungunschärfe tritt auch ziemlich deutlich auf. Besonders stark finde ich es bei Zwischensequenzen von spielen, wo man "nur" schauen muß. Wobei ich mit schnellen Bewegungen (unscharf bzw. ruckartig trotz hoher Frames) sowieso meine Probleme habe, im Kino oder Fernsehen schiebe ich es halt auf die 25 Bilder in der Sekunde oder auf 100Hz, beim Spielen dürfte diese Ursachen ja nicht vorliegen.

Genug genörgelt, dennoch bin ich mit meinem Monitor zufrieden, da er gegen einen CRT Monitor schon einige Vorteile hat.

Ich glaube aber, dass bei Flachbildschirmen allgemein noch viel Verbesserungspotential besteht. Ich hoffe, dass diese Probleme beseitigt sind, wenn ich mir einen LCD-Fernseher kaufen werde. Bis dahin sollten diese auch leistbar sein.