ich werde euch nicht langweilen und detailiert erzählen wie aufregend es nicht war den tft zu bestellen, wie grandios der moment war als ich den monitor aus der verpackung genommen habe oder was meine kater dazu sagte, dass er jetzt mehr platz auf dem schreibtisch hat.
nein íhr bekommt von mir (subjektive) fakten:
1. die schale
der monitor ist vom design beinahe perfekt (habe heute erst gelesen, dass nur gott perfekt ist) - ich bin mir dankbar, dass ich mich für den s (silberframe) entschieden habe. der standfuß ist solide die höhenverstellung gelungen (ich ahnte´ja nicht wie angenehm eine korrekte hoheneinstellung ist) und die neigungsverstellung funktioniert auch tadellos. praktisch auch die kabelführung auf dem standfuß. die usb anschlüße auf der rückseite sind ein bißchen schwer zugänglich - aber wie oft fummelt man da schon herum.
2. die frucht
ich machs kurz: das bild ist ein traum. ich hatte davor einen sony trinitron 17 zoll mit flacher röhre. gutes bild! jetzt habe ich ein sehr gutes! es macht einfach spass wie die farben leuchten, wie plastisch und klar alles wirkt, und wie groß 18 zoll tft sind. der von einigen im forum beschriebene "kristalline Effekt " ist feststellbar aber er stört mich nicht wirklich.
3. der geschmack
ausgezeichnet: fairer preis, keine pixelfehler, keine geräusche, ... alles bestens. arbeiten ist ein vergnügen und für die lieben leserchen die gerne spielen: das gerät ist voll spieletauglich. getestet habe ich c & c the final hour, black hawk down, max payne 2, quake arena und medal of honor - alles einwandfrei. einzig bei battlefield 1942 wirkt bei schnellen drehungen die umgebung etwas verschwommen. schlieren gaben aber nie.
4. das resume
großes lob und dank an prad.de und an alle prad - user. hier traf ich, dank eurer infos und den ausführlichen prad tests, meine entscheidung. wie wäre ich sonst auf viewsonic gekommen? ist ja nicht unbedingt eine marke die jeden bekanntheitswettbewerb gewinnt. sie zeichnet sich aber durch überdurchschnittliche qualität aus. das weiß ich durch euch und seit kurzem aus erster hand!
in diesem sinne - vielen dank und servus aus wien!
- bilko -