Viewsonic 211b Panel?

• Hallo

Hab gerade die aktuelle c't geholt um mir mal diesen LCD Bericht durchzulesen und nach meinem Wunschgerät auschauzuhalten.
    Da steht nun unter Paneltyp für den 211b etwas von dem PVA-Samsung Panel O_O ? ich dachte bis jetzt es wär ein MVA drinne? Kann jemand dazu etwas sagen?

• Eigentlich macht das doch fast keinen Unterschied, da sich beide Panelarten doch sehr gleichen.
    Wenn das Panel von Samsung ist, dann halt PVA, falls Fujitsu Siemens ist es wohl MVA oder MVA Premium.

Was verunsichert dich denn an der Aussage?

Viele Grüße
    Randy

• Gleiche Technik ist klar. Damit werden sie auch die ähnlichen Vorteile/Nachteile miteinander gemeinsam haben. Dennoch kann ich mir vorstellen das es keline Unterschiede bei Bildlaufzeit, Kontrast, Graustufenauflösung sowie Farbgamut gibt. Ich selbst habe ja z.Z. schon ein PVA und wollte jetzt mal ein MVA ausprobieren. Vermute auch das es ein etwas besserer (sofern Premium-MVA) Panel ist als das PVA von Samsung. Wenn im VP211b nun das gleiche wie im 213T sitzt dann wüsste ich das einfach gerne um meine Kaufentscheidung richtig zu treffen.