Pixelfehler! behalten oder umtauschen?

  • hallo zusammen!
    ich bin leicht unentschlossen!
    ich habe mir letzen donnerstag einen tft gekauft und ihn seitedem 2 mal umgetauscht :)
    der erste hatte massive ausläuchtungsfehler. der zweite hatte im rechten unteren viertel 6 pixel fehler und mein neuer hat zum glück nur einen pixel fehler am rechten rand! dieser tritt aber nur auf dunklen flächen auf und leuchtet dann ganz stark blau :-/
    ich KÖNNTE den tft nochmals umtauschen aber wer weis was ich dann an dem neuen habe :/
    würdet ihr euch mti dem übel abfinden oder nicht??
    pixelfehler werde ich ja wohl bei jedem haben .....*glaub*

    • Offizieller Beitrag

    Sehr kulanter Händler, der Dir gestattet immer wieder zu tauschen. Wo hast Du gekauft und was für ein Modell?


    Die Entscheidung ob nun behalten oder nicht, kannst ja Du Dir nur selbst beantworten. Aber ich denke der jetzt vorliegende Pixelfehler dürfte zu verschmerzen sein.

  • ich hab den bei saturn gekauft model 1721!!!
    ich würde auch sagen das ich ihn behalte! das dumme ist nur! wenn man den pixel einmal gesehen hat schaut man auf nichts anderes mehr ^^

    • Offizieller Beitrag

    Da stimme ich Dir vollkommen zu. Nur liegt dieser bei Dir ja nicht im direkten Blickfeld und sollte nicht besonders stark auffallen.


    Saturn tausch den Monitor also immer wieder aus, auch wenn es ein "Fehler" innerhalb der Spezifikation ist? Kulant ... die Mutter aller Schnäppchen. Oder war das nicht Saturn? :D

  • natürlich liegt der pixel nicht im direkten blickfeld! aber er leuchtet halt extrem hell !! :(

  • Also wenn es dich doch so sehr stört, dann solltest du ihn doch austauschen. Sonst ärgerst du dich nachher nur, dass du es nicht gemacht hast, als du noch die Chance hattest.


    Evtl. kannst du den Verkäufer ja überreden, dass du dir das nächste Gerät im Laden anschauen kannst, damit du nicht ständig wieder kommen musst.

    Viele Grüße
    Randy

  • die Frage ist einfach, wie oft wird Saturn (übrigens die Schwester von der Mutter aller Schnäppchen ;)) den Monitor noch umtauschen.


    Irgendwann wird der Verkäufer wahrscheinlich auch mal die Notbremse ziehen und dann könnte es sein, daß Du ein schlechteres Gerät hast, als das was jetzt vor Dir steht.


    Ich würde einen letzten Versuch wagen und dann das Gerät im Laden testen, so wie Randy es schon vorgeschlagen hat. Findest Du einen besseren, nimm ihn, ansonsten behalte den aktuellen.


    Bedenke immer, daß auch der Acer nur in der Pixelfehlerklasse 2 ist. Er darf als auch noch mehr Fehler haben, als Dein aktueller.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von farisi ()

  • so!
    da mich dieser pixel dann doch zu seher genervt hat bin ich dann nochmal zu saturn :)
    UND??? ich hab einen neuen ^^ ich konnte ihn da leider nicht testen aber der verkäufer meinte nur "wenn wieder was dran ist kommen sie halt nochmal" :)
    naja fakt is auf jeden fall der mein jetziger 1A in ordnung ist :)


    ich muss sagen sowas is genau der grund warum ich solche sachen immer nur in läden wie mm oder saturn kaufe. bei denen gehört es zum service sowas immer umzutauschen solgane der kunde net zufrieden ist! das nenn ich service :)


    aber nochmal sollte ich dort nicht wegen nem umtausche hingehen! dann werde ich da glaube ich erschossen ;)