Viewsonic VP181 vs. HP L1925

• Hi!
    Ich bin jetzt schon recht lang auf der suche nach einem neuen TFT!
    Meine beiden Favouriten sind eben der Viewsonic und der HP!
    Vom Preis her finde ich den HP besser weil es ja ein 19' Teil ist und der Viewsonic nur ein 18er!
    In den Test schneiden sie beide recht gut ab, der HP soll aber anscheinend mehr schlieren, meine Frage wieso? Er hat eine Reaktionszeit von 20ms das ist ja volle super, der Viewsonic aber 30ms!?
    Ich denke aber auch das 1280 x 1024 für einen 19' Monitor recht wenig sind, oder was denkt ihr?
    Vom Design find ich beide gut, darum fällt mir die Entscheidung so schwer! Aber vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen! Danke!

greezz! 8)

• Warum der ViewSonic weniger schliert als der HP, obwohl er von der Angabe der Reaktionszeit her besser dasteht, wird hier erklärt.

Responseverlauf

1280 x 1024 ist für einen 19er TFT immer noch eine sehr angenehme Schriftgröße. Unseren 22er CRT betreiben wir auch nur mit diesen Auflösung und wir finden es ok.
    Viele Spiele unterstützen 1600 x 1200 gar nicht bzw. geht dann die Performance gewaltig in die Knie. Das ist einer der Gründe, weswegen wir noch vor dem Kauf eines 20er TFT's zurückschrecken.

Was spielst du denn überhaupt so für Spiele ? Eventuell brauchst du gar kein besonders schierenfreies Gerät ?

• Offizieller Beitrag

Der HP verwendet ein MVA/PVA Panel und der NEC ein IPS. Es kommt nämlich nicht ausschließlich auf die Werte der Reaktionszeit an.

Bitte lese Dir mal diese FAQ durch und Du wirst verstehen warum.

Wenn Du mit dem Gerät ernsthaft spielen willst, kaufe den ViewSonic!

• Ok danke!
    Ich werd ma wohl den Viewsonic kaufen! Danke für die Info!
    Jetzt bin ich um einiges schlauer geworden! :))

Ach ja ich spiele hauptsächlich CS und das eigentlich fast jeden Tag, also sollte er schon spieletauglich sein! :]

Einmal editiert, zuletzt von Kluibi ()