LCD-TV - was taucht?

• Bin meine Röhren-Glotze extrem leid, schon wieder bekomme ich ein nagelneues 1.500 EUR teures Gerät mit deutlich sichtbaren, geometrischen Verzeichnungen (Kissen), bis zu 6 mmUnterschied zwischen Ecken und Mitte.

Wollte deutsche Arbeitsplätze erhalten und Qualität kaufen, aber *so* geht das nicht.
    Jeder x-bel. Sony für weniger als die Hälfte ist besser.

Aufbauend auf meine Leidensgeschichte beim Thema Monitor/TFT, habe ich mich jetzt mal ansatzweise mit LCD-TVs beschäftigt. Bisher stelle ich fest:

- schnelle Bewegungen vollkommen ok (Fussballspiel z.B.), also scheinen Schaltzeiten durchaus ok
    - Blickwinkel, außer extrem flach auch im grünen Bereich
    - bei gleichem Preis bekommt man etwa 8" weniger LCD-Diagonale
    - dito bekommt man deutlich weniger Ausstattung wie Ton, Anschlüsse (ok dafür z.T. VGA-Eingang) und vor allem PIP oder EPG

Nun meine Frage: wer hat nen LCD-TV und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Was ratet Ihr mir?

Grazie, macwiz 8)

• Hmmm und ich dachte hier wäre ich richtig, wenn es um TFT-TVs geht...

• Hallo MacWiz

Das Problem ist, dass hier wohl noch kaum einer einen TFT-TV hat.
    Warte am besten noch etwas ab, vielleicht meldet sich ja am Wochenende jemand, der dir weiterhelfen kann.

Viele Grüße
    Randy

• Ahoi

Warte seit 3 Wochen auf meinen LCD-TV. Phillips hat Lieferschwierigkeiten.
    Eines vorneweg: Das Display sollte unbedingt WXGA Auflösung haben. Das ist das HDTV Maß. Viele Displays haben nur so um die 800x600.

Grüße

Seebaer

• Offizieller Beitrag

Wir haben uns im Forum bisher eigentlich ausschließlich mit TFT Monitoren, natürlich auch mit TV Funktion gekümmert.

Die TFT-TV-Geräte werden künftig weiter ausgebaut und auch besprochen. Genauso wird eine eigen Datenbank erstellt. Das wird aber erst kommen und ich habe mich mit dieser Technik noch überhaupt noch nicht beschäftigt!

Ich kann Dir hierzu deshalb auch noch keine Ratschläge geben.

• Ich werd mir mal die angegebene Hefte besorgen. Vielen Dank!

Falls noch jemand nen Tipp hat, immer her damit ;)

Gruss, macwiz 8)